CeBIT 2015: Neue Hybridanlage Auerswald Compact 4000 bietet großen Leistungsumfang bei einfacher Inbetriebnahme für bis zu 16 Teilnehmer

IP-TK-Anlage erleichtert Umstieg auf All-IP für Kleinunternehmen

12. Februar 2015, 6:00 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker ++ Der ITK-Hersteller Auerswald ermöglicht nun auch Kleinanwendern einen unkomplizierten Einstieg in die All-IP-Zukunft: Ausgelegt für bis zu 16 Teilnehmer, bietet die neue Hybridanlage "Compact 4000" laut Hersteller bei einfacher Konfiguration und Verwaltung sämtliche Features eines modernen ITK-Systems.

So stehe ein zentrales Voicemail- und Faxsystem mit bis zu vier Voicemail-Kanälen sowie einem Faxkanal für bis zu 20 Fax-Mailboxen zur Verfügung. Die Compact 4000 ermögliche auch die problemlose Einbindung von UC-Softwarelösungen (Unified Communications) wie Estos Procall oder Microsoft Lync.

Mehr zum Thema:

IP-Telefone mit Cloud-Funktionen

CTI- und UCC-Software für den KMU-Bereich

Modulare TK-Anlage für den Small-Office-Bereich

UCC-Lösungen für kleine und große Unternehmen

Unify: UC-Lösung für All-IP-Anschlüsse gerüstet

Migrationslösung für All-IP-Anschlüsse der Telekom

Starface bringt ISDN-TK-Anlagen an den All-IP-Anschluss der Telekom

CTI (Computer-Telefonie-Integration) lässt sich nach Herstellerangaben mithilfe der Softwarelösung „Auerswald PBX Call Assist“ realisieren. Spezielle Schnittstellen für die Gebäudeautomation sollen darüber hinaus die einfache Anbindung von analogen oder IP-Türsprechstellen erlauben.

Die Compact 4000 basiere auf der Plattform der „Auerswald Compact 5000“-Serie und unterstütze neben VoIP auch ISDN- und Analogtelefonie. Sie könne damit auch für einen schrittweisen Umstieg auf All-IP eingesetzt werden. Nach erfolgter Umstellung lassen sich vorhandene Endgeräte oder bestehende analoge Türsprechstellen weiterverwenden, so der Hersteller.

Die Erstinbetriebnahme der Compact 4000 sei mithilfe des Einrichtungsassistenten leicht und schnell zu realisieren: Sämtliche Einstellungen erfolgen über das Web-GUI und können via Tablet oder Smartphone vorgenommen werden. Die Einrichtung der Amtsanschlüsse werde durch fertige Profile zahlreicher VoIP-Provider erleichtert. Auch für die Anbindung analoger Türsprechstellen seien Einstellprofile vorhanden.

Die neue Hybridanlage wird mit Beginn der CeBIT (16.03.2015) im Fachhandel verfügbar sein und auch am Auerswald-Messestand präsentiert (Halle 13, C 39). Dort wird zudem gezeigt, wie über die Compact 4000 zusammen mit Auerswald-IP-Telefonen eine IP-PTZ-Kamera von Axis gesteuert werden kann.

Weitere Informationen finden sich unter compact4000.auerswald.de.

Auerswald Compact 4000: Spezielle Schnittstellen für die Gebäudeautomation erlauben die einfache Anbindung von analogen oder IP-Türsprechstellen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pichlik Datensysteme

Weitere Artikel zu JL Goslar GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu IPC2U GmbH

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+