+++ Produkt-Ticker +++ 3CX, Hersteller des gleichnamigen IP-Telefonsystems für Microsoft Windows, kommt jetzt mit dem "3CX Cloud Server" auf den Markt. Dieser erlaubt es laut Hersteller IT-Partnern und Resellern, ihren Kunden das "3CX Phone System" als gehostete Lösung aus der Cloud anzubieten.
Mit 3CX Cloud Server könnten bis zu 50 Instanzen von 3CX Phone System mandantenfähig auf einem Server gehostet werden. Dabei stehe den Nutzern der volle Funktionsumfang des 3CX-Telefonsystems zur Verfügung. 3CX Cloud Server läuft nach Herstellerangaben auf Windows Server 2012 und ist kompatibel mit VMware und Hyper-V.
IP-TK-System und VoIP-Gateway im Gleichklang
Hybride IP-TK-Anlage für 20 Nebenstellen
Windows-TK-System integriert Callcenter-Funktionen
Virtuelle TK-Anlage integriert CTI und Unified Communications
Mini-IP-TK-Anlage für kleine Büros
Kommunikations-Server für multimediale Zusammenarbeit
Viele IP-Telefonsysteme, die bisher aus der Cloud angeboten werden, bieten nur sehr einfachen Funktionsumfang, so der Hersteller. So seien sie kaum mit CRM-Systemen integrierbar, schwer an Kundenbedürfnisse anzupassen und sollen außerdem oft zu kurz greifen, wenn mobile Endgeräte einzubinden sind.
Über 3CX Cloud Server hingegen werde das 3CX Phone System in seinem ganzen Funktionsumfang bereitgestellt: Das heißt, den Unternehmen stehen alle Unified Communications Features, professionelle Callcenter-Funktionen und die volle Anbindung mobiler Endgeräte mit Android, IOS und Windows zur Verfügung.
3CX Cloud Server sei zudem einfach zu administrieren. Die Lösung sei ferner mandantenfähig, das heißt laut Hersteller, jeder Kunde erhält sein eigenes Telefonsystem mit eigenem dedizierten SIP-Trunk oder Gateway Port, sodass es komplett von denen anderer Kunden getrennt ist.
3CX Cloud Server ist ab sofort verfügbar und steht zum Download bereit: www.3cx.com/cloud-server.