+++ Produkt-Ticker +++ Alcatel-Lucent kündigt ein weiteres Lösungsportfolio an, die "Opentouch Suite for Cloud". Diese erleichtere die Migration in die Cloud und unterstütze den Einsatz kostensparender Geschäftsmodelle. Zudem richtet sich die Suite laut Anbieter mit der Bereitstellung von Kommunikationsdiensten an die Herausforderungen einer neuen Generation mobiler und applikationsorientierte Mitarbeiter.
Mehr zum Thema:
UC-Lösungspakete verbessern interne Kommunikation
Conferencing auf dem Weg in die Cloud
Ausfallsichere Unified Communications durch Failover
Social-Media-Dienste in die Geschäftskommunikation integrieren
Die Suite basiert auf der Opentouch-Architektur für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Sie biete Unternehmen die Möglichkeit, hohe Erwartungen an eine moderne Kommunikation am Arbeitsplatz zu erfüllen, hauptsächlich ausgelöst durch BYOD.
Zusammen mit der Suite stellte der Anbieter die Software „Opentouch Enterprise Cloud Solution“ vor. Diese eigne sich für Service-Provider, Systemintegratoren und Business Partner. Laut Alcatel-Lucent können diese mit der Lösung Unified Communication as a Service (UCaaS) anbieten und eine bessere Zusammenarbeit der Mitarbeiter ermöglichen. Die Software kombiniert die Konversationsanwendung der Suite mit der Omnipcx-Enterprise-Lösung. Dadurch ermögliche sie eine bessere Zusammenarbeit via Telefonie, Video, Instant Messaging, Presence, Conferencing und Collaboration über die Cloud.
Omnipcx ist eine hardwareunabhängige Softwaresuite, die sich durch eine vollständige Virtualisierung leicht implementieren und mit geringen Betriebskosten einsetzen lasse. Laut Anbieter ermöglicht es die Architektur, entweder alle Funktionen aus der Cloud bereitzustellen oder als Ergänzung einer vorhandenen teilnehmerbasierten Telefonieinfrastruktur bei minimaler Betriebsunterbrechung zu nutzen.
Weitere Informationen finden sich unterenterprise.alcatel-lucent.com/?solution.