Konica Minolta komplettiert sein neues A4-Line-up mit dem Farb-Multifunktionssystem Bizhub C3850FS

A4-Farb-MFP für große Druck-Landschaften

29. Januar 2015, 8:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Konica Minolta komplettiert mit dem neuen A4-Farb-Multifunktionssystem (MFP) Bizhub C3850FS seine Bizhub-C3350/C3850-Laserdrucker-Serie. Ausgestattet mit einem erstklassigen Feature-Set und grundlegenden Finishing-Funktionen, repräsentiere der Bizhub C3850FS in Sachen Funktionalität und Bedienung die aktuellste Generation der Konica-Minolta-A4-Systeme, so der Hersteller.

Die Funktionsvielfalt ähnle dabei der von größeren A3-Systemen, die Serien seien hoch kompatibel. Daher eigne sich das Farbsystem auch bestens zur Gestaltung heterogener Systemlandschaften im Rahmen von Optimized-Print-Service-(OPS-)Projekten.

Mehr zum Thema:

Druckverwaltungslösung unterstützt Smartphones und Tablets

Farb- und Schwarz-Weiß-MFPs mit gehobenen Sicherheits-Features

A4-Schwarz-Weiß-Drucker und -MFPs für den Profibedarf

Schwarz-Weiß-Multifunktionssysteme mit hohem Durchsatz

Monochrome A3-Laserdrucker und -Multifunktionsgeräte

Enterprise-Laserdrucker mit NFC-Authentifizierung

Effizienter Dokumenten-Workflow in kleinen Arbeitsteams

Das neue A4-System der Bizhub-Serie wurde nach Bekunden des Herstellers auf bestmögliche Kompatibilität zwischen A3- und A4-Systemen hin entwickelt, um den unterschiedlichen Anforderungen der Anwender in ihren täglichen Büro-Workflows zu entsprechen.

Mit seinen serienmäßigen Finishing-Funktionalitäten – schon in der Basiskonfiguration biete der Bizhub C3850FS Klammerheftung, versetzte Sortierung und Gruppierung – reduziere das System deutlich die manuellen Arbeitsschritte für Arbeitsgruppen jeder Größe.

Die Bedienung des Bizhub C3850FS gleiche der etablierter A3-Systeme von Konica Minolta. Zudem ist er nach Herstellerangaben mit einem großen 7-Zoll-Touchscreen-Panel ausgerüstet, das dem von Smartphones und Tablets ähnelt und teilweise durch Multitouch-Gesten bedient werden könne. Die klar strukturierte Menüführung und das Interface steigerten die Produktivität und Kundenzufriedenheit.

Der Bizhub C3850FS wurde laut Hersteller schon in der Standardkonfiguration mit einem hochwertigen Feature-Set ausgestattet. Dazu gehörten der automatische Reverse Dokument Feeder, ein integrierter Finisher, die Duplex-Unit und eine erhöhte Papierkapazität.

Zudem verfüge das System über einen PCL-/Postscript-Druck-Controller, 1 GByte-Hauptspeicher, USB-Schnittstelle sowie die Fähigkeit zum Barcode- und Unicode-Druck. Die umfassenden Netzwerk-Funktionalitäten machten das System zudem zur geeigneten Wahl in vernetzten OPS-Umgebungen, die aus unterschiedlichen A3- und A4-Systemen bestehen, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.konicaminolta.de/business.

Der Bizhub C3850FS von Konica Minolta ist mit einem großen 7-Zoll-Touchscreen-Panel ausgerüstet, das dem von Smartphones und Tablets ähnelt und teilweise durch Multitouch-Gesten bedient werden kann.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Display Devices Elektronik AG

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+