Konica Minolta Bizhub 654/754: Schwarz-Weiß-Multifunktionssysteme drucken bis zu 75 Seiten pro Minute

Drucksysteme für große Abteilungen oder Hausdruckereien

21. Februar 2013, 7:28 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem Bizhub 654/754 führt Konica Minolta zwei neue Schwarz-Weiß-Multifunktionssysteme ein, die Unternehmen sowohl eine hohe Produktivität bieten, als auch zur Kostensenkung beitragen. Die beiden Geräte bieten laut Hersteller Farbscannfunktionen, eine hohe Ausgabegeschwindigkeit, vielseitige Endverarbeitungsmöglichkeiten sowie eine umfassende Medienvielfalt.

Mehr zum Thema:

Fax-Server-Software unterstützt Cloud-basierte E-Mail- und Fax-Service-Provider

Hochauflösende Schwarz-Weiß- und Farblaserdrucker für SOHO

Netzwerkdrucker für hohes Druckaufkommen

Druckervirtualisierung für VDI- und Remote-Desktop-Umgebungen

Um es Anwendern zu ermöglichen, sich komplett auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können, müssen die Geräte Druckjobs und Kopien schnell verarbeiten und ausgeben können. Die Modelle Bizhub 654 und Bizhub 754 bieten mit 65 beziehungsweise 75 Schwarz-Weiß-Seiten pro Minute eine hohe Produktivität. Sie gewährleisten zudem laut Hersteller ein effizientes Warteschlangen-Management der Aufträge. Dadurch sollen sich die Systeme für druckintensive Abteilungen und auch für Hausdruckereien eignen.

Zu den weiteren Verarbeitungsoptionen zählen Lochen, Heften, das Erstellen professioneller Broschüren – hier lassen sich auch farbige Deckblätter hinzufügen – sowie das Falzen (Z-Falz, Mittelfalz, Wickelfalz). Zudem bieten die Systeme Grammaturen von 52 bis 300 g/m² und Papierformate von A6 bis SRA3 sowie benutzerdefinierte oder Banner-Formate bis maximal 1.200 x 297 mm. Auf diese Weise erhalten Anwender laut Konica mehrere Druckvarianten, von Durchschlagspapier über Rechnungen, Visitenkarten oder Mailings bis hin zu Projektplänen oder umfangreichen Kalkulationen.

Mit einem automatischen Dual-Scan-Dokumenteneinzug scannen beide Modelle bis zu 180 Images pro Minute in Farbe und Schwarz-Weiß. Ferner sollen sich die Geräte für Archivierungsaufgaben eignen. In Verbindung mit den Dokumentenerfassungsapplikationen des Herstellers können die Drucker Dokumente in einfache oder komplexe Workflows integrieren – die Applikationen lassen sich direkt auf den Systemen implementieren. Dies minimiere manuelle Interaktionen und vermeide Fehlerquellen.

Für eine intuitive Bedienung verfügen die Geräte über einen kapazitiven 9-Zoll-Farb-Touchscreen, inklusive der von Smartphones und Tablet-PCs bekannten „Touch and Wipe“-Funktion. Das Display lässt sich zudem an individuelle Anforderungen anpassen. Um die Bedienung für Besitzer anderer Konica-Minolta-Geräte zu vereinfachen, bieten die Drucker die gleiche Bedienoberfläche wie alle anderen herstellereigenen Systeme der neuen Generation.

Weitere Informationen gibt es unter www.konicaminolta.de/business-solutions/produkte.

Das Schwarz-Weiß-Multifunktionssystem Bizhub 754 von Konica Minolta druckt bis zu 75 Seiten pro Minute und ermöglicht Verarbeitungsoptionen wie Lochen, Heften oder Falzen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VATM

Matchmaker+