Zyxel mit weiteren Layer-3-Switches

Einfacher Anschluss, flexible Verwaltung

23. Mai 2023, 8:30 Uhr | Anna Molder
© Zyxel

Zyxel Networks, Anbieter sicherer Netzwerklösungen, stellte seine Layer-3-Access-Switches der XGS2220-Serie vor. Diese biete der Anwenderschaft eine robuste Lösung für die wachsenden Bandbreitenanforderungen moderner Netzwerkgeräte.

Unternehmen, Hotels, Schulen, Systemintegratoren, Managed-Service-Provider sowie kleinere Dienstleister erhalten mit der XGS2220-Serie flexible und funktionsreiche Switches, während Administratoren von der einfachen Konfiguration und dem zentralen Management profitieren, so das Anbieterversprechen.

Die XGS2220-Serie eigne sich insbesondere für die professionellen Anforderungen von Konferenzen sowie für Videostreaming. Sie besteht aus sechs Modellen, darunter PoE-, Non-PoE- und Glasfaserausführungen. Die Non-PoE-Modelle bieten Gigabit-Desktop-Ports für den gewöhnlichen Netzwerkzugriff, während die PoE-Modelle flexible PoE-Budgets und eine Mischung aus 60-W- und 30-W-Ports ermöglichen, so Zyxel weiter. Damit sollen sich auch die aktuellen WiFi-6-/6E-Access-Points mit Strom versorgen lassen. Das Glasfasermodell habe man speziell für Netzwerke großer Unternehmen mit hohen Anforderungen an die Glasfaser-Portdichte entwickelt.

Unternehmen können die Switches je nach Anforderung im Standalone-Modus oder über die Cloud-Management-Lösung Nebula verwalten. Die XGS2220-Serie enthalte eine einjährige Nebula-Pro-Lizenz, die unter anderem IGMP-Technik und Netzwerkanalyse-Warnungen bietet.

Die Switches verfügen über eine Vielzahl flexibler Uplinks (sechs Mal 10 GBit/s, vier Mal 10-GBit/s-SFP+, zwei Mal 10-GBit/s-Multi-Gig-RJ-45) sowie ein leistungsstarkes PoE-Netzteil (400 W bis 960 W). Sie sollen sich daher auch für WiFi-6/6E-Access-Points, Voice-over-IP, Überwachungsinstallationen und AVoIP-Geräte eignen. Die Unterstützung des Networked-AVoIP-Modus stelle unter anderem für die Nutzung in Bildungseinrichtungen und der Systemgastronomie einen großen Mehrwert dar. Die Layer-2- und Layer-3-Funktionen sollen statisches Routing ermöglichen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZyXEL Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Intergraph GmbH

Weitere Artikel zu Kuka Roboter GmbH Global Sales Center

Weitere Artikel zu StarTech Competence Center Gmb

Matchmaker+