Lexmark bringt mit der X548-Serie zwei neue Multifunktionsgeräte mit erweiterten Funktionen auf den Markt

Farblaser-MFPs für mittlere Arbeitsgruppen

20. Mai 2011, 8:51 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Druckerhersteller Lexmark erweitert sein Angebot an Farblaser-Multifunktionsgeräten (MFP) um die X548-Serie, die laut Hersteller mittlere Arbeitsgruppen adressiert.

Die zwei neuen Modelle X548de und X548dte sind mit einem zirka 18 Zentimeter großen Farb-Touchscreen ausgestattet. Damit sollen sich nicht nur die Standardfunktionen schnell und einfach ausführen, sondern auch individuell anpassbare Lösungen mit einem Fingertipp aufrufen lassen. Diese Lösungen, so der Hersteller, unterstützen Anwender dabei, dokumentennahe Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Die neuen Modelle sollen zahlreiche Eigenschaften und Funktionen bieten, die bisher nur bei höherpreisigen Geräten am Markt verfügbar waren. Beispielsweise verfügten die intuitiv bedienbaren Touchscreens über vorinstallierte Applikationen, die sich an die Anforderungen und Arbeitsabläufen der jeweiligen Arbeitsgruppe individuell anpassen lassen. Auch im Bereich Sicherheit seien die neuen MFPs bestens vorbereitet: Mit dem optionalen Kartenleser sei sichergestellt, dass nur authentifzierte Anwender das Gerät nutzen. Netzwerksicherheitsprotokolle sowie Festplattenverschlüsselung sollen zusätzlich für die Sicherheit der Daten sorgen.

Der X548de ist ab Mitte Juni zum Preis von 1.349 Euro im Fachhandel erhältlich. Der X548dte, der zusätzlich eine 160-Gigabyte-Festplatte und eine 650-Blatt-Duo-Zuführung integriert, ist ab Ende Mai zum Preis von 1.699 Euro im Fachhandel verfügbar (Preise jeweils inklusive MwSt. und Urheberrechtsabgabe). Weitere Informationen finden sich unter www.lexmark.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+