Bressner Technology nimmt eine neue, lüfterlose Highend-Industrie-PC-Serie BT-780X von Arbor Technology in sein Programm auf

Industrie-PCs für extrem harte Einsatzbedingungen

21. September 2015, 7:34 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die neue "BT-780X"-Serie an Industrie-PCs von Arbor Technology ist ab sofort Bestandteil der Produktpalette des deutschen Distributors Bressner Technology. Die Industrie-PCs sind laut Anbieter für den Einsatz unter harschen Betriebsbedingungen in der industriellen Automation und Logistik, in Fahrzeugen sowie für M2M- und IoT-Anwendungen ausgelegt.

Die Serie werde wahlweise mit Intel-Core-i7, -i5- oder -i3-Haswell-Prozessoren ausgestattet. Ein Intel-Q87-Chipset bildet die zentrale Steuereinheit auf dem Mainboard. Temperaturschwankungen von -20 bis +55 °C sowie Beschleunigungen und Vibration (bis zu 40 g mit mechanischer HDD und bis zu 60 g mit SSD) sollen die Industrierechner ohne Probleme überstehen. Die Serie kann laut Anbieter mit Netzteilen mit einem Spannungsbereich von 9 bis 36 V betrieben werden und biete so Flexibilität für verschiedene Einsatzszenarien.

Da die Serie Intels „Active Management“-Technologie (IAMT) unterstützt, kann sie auch an Orten verbaut werden, an denen kein direkter Zugang zum Gerät besteht, so der Anbieter. Per Remote-Management über die Netzwerkanbindung werde der jeweilige PC verwaltet. Als Verbindungsoptionen seien drei LAN-Anschlüsse vorhanden und optional stünden entweder ein WLAN-Modul oder auch ein HSUPA-Modul für eine 4G-Mobilfunkverbindung zur Verfügung.

Der BT-780X biete zudem in jeder Ausführung drei voneinander unabhängig funktionierende Anschlüsse für Displays (1 x DVI-I, 2 x Displayport) und sei so bestens für zum Beispiel Digital-Signage-Szenarien geeignet. Es könnten bis zu 16 GByte DDR3 RAM und wahlweise bis zu zwei 2,5-Zoll-HDDs oder -SSDs verbaut werden.

Die Festplatten werden Angaben des Anbieters entweder im RAID-0-Modus für mehr Speicherplatz oder im RAID-1-Modus für mehr Datensicherheit betrieben. Vier USB-3.0-Ports an der Vorderseite sowie sechs USB-2.0-Ports an der Rückseite und zwei eSATA-Ports sollen reichlich Anschlussmöglichkeiten für Zusatzgeräte bieten. Die Serie wird bei Bressner Technology in verschiedenen Versionen mit und ohne PCI-/PCIe-Steckplätzen angeboten.

Bressner Technology wird sein Embedded-Portfolio auf der diesjährigen Messe „SPS IPC Drives“ (24.-26.11., Nürnberg) in Halle 4A, Stand 4A-351, präsentieren. Weitere Informationen finden sich unter www.bressner.de.

Mehr zum Thema:

Bressner: Da die Serie BT-780X von Arbor Technology Intels "Active Management"-Technologie (IAMT) unterstützt, kann sie auch an Orten verbaut werden, an denen kein direkter Zugang zum Gerät besteht.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IPS DV-Programmsysteme GmbH

Weitere Artikel zu WELTRON ELEKTRONIK GmbH

Weitere Artikel zu Blue Coat Systems

Weitere Artikel zu ZEITLAUF GmbH antriebstechnik & Co. KG

Weitere Artikel zu HETEC Datensysteme GmbH

Matchmaker+