TL-R470T+ mit vier WAN-Ports, Lastverteilung und Bandbreitenkontrolle

Load-Balance-Router für kleine Büros von TP-Link

1. April 2011, 12:53 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Mit bis zu vier WAN-Verbindungen, Lastverteilung (Load Balancing) und Port-basierter Bandbreitenkontrolle wartet der neue TL-R470T+ Breitband-Router von TP-Link auf. Der Anbieter zielt mit diesen Geräten auf Internet-Cafés und kleinere Büros.

Neben einem festen WAN- und einem festen LAN-Port bietet das Gerät laut Herstellerangaben drei Ethernet-Ports, die der Anwender flexibel als WAN oder LAN konfigurieren kann. So stehen bis zu vier Verbindungen ins Internet oder zu anderen Standorten zur Verfügung.

Das integrierte Load Balancing und Bandbreitenkontrolle (QoS-Überwachung) sollen für Ausfallsicherheit und hohe Übertragungsqualität sorgen: Der Router weise den Applikationen die verfügbaren Bandbreiten bedarfsgerecht zu und vermeide damit Unterbrechungen oder zeitliche Verzögerungen.

Das Gerät ist über das Web verwaltbar und bietet Port-Mirroring sowie eine Backup- und Restore-Funktion. Für den VPN-Passthrough unterstützt der Router PPTP, L2TP und IPSec. Der Load-Balance-Router TL-R470T+ ist ab sofort zum Preis von 49,90 Euro inkl. MwSt. (UVP) im Handel erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.tp-link.com/de/ .

TL-R470T+ von TP-Link: Load Balancing und Bandbreitenkontrolle

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Origin Storage

Weitere Artikel zu Emulex

Matchmaker+