ALE mit nutzungsbasierter Abrechnung für LAN und WLAN

Netzwerk nach tatsächlicher Nutzung bezahlen

16. März 2016, 7:21 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) präsentiert einen neuen Managed Service, der über seine Reseller erhältlich ist: Mit Network on Demand nutzen Unternehmen Netzwerktechnik mit Abrechnung nach tatsächlichem Einsatz. Das nutzungsbasierte Abrechnungsmodell soll es Unternehmen als Alternative zur herkömmlichen Vorabinvestition ermöglichen, ihre Infrastrukturkosten flexibel an veränderte Anforderungen anzupassen.

Network on Demand ist ein Managed Service für LAN- und WLAN-Infrastrukturen, den ALE über seine Reseller anbietet. ALE-Partner können damit laut dem Netzwerkausrüster den Betrieb ihrer Managed Services vereinfachen und nutzungsbasiert abgerechnete Anwendungen mit der Netzwerkinfrastruktur zu Paketen zusammenzufassen.
 

Die Abrechnung berücksichtige den täglichen Einsatz der Netzwerkgeräte. So zahle zum Beispiel eine Schule mit eingeschränkter Aktivität an den Wochenenden und in den Ferien nicht für Teile des Netzwerks, die dann nicht zum Einsatz kommen. Ein Hotel wiederum zahle je nach Auslastung für die Netzwerk-Services in ihren Gästezimmern, Sportstadien nur an den einzelnen Tagen des Spielbetriebs.

Network on Demand basiert auf Komponenten den ALE-Netzwerkbausteinen Intelligent Fabric, Unified Access und Network Analytics. Weitere Informationen finden sich unter enterprise.alcatel-lucent.de.

Mehr zum Thema:

Cisco: Plug-and-Play-Cloud-Server und SDN-fähige 100G-Switches

Cisco erweitert ACI zu Digital Network Architecture

Westcon: Netzwerkarchitekturen im Vergleich – Switch-Systeme für das Datacenter

Dell: Netzwerk-Betriebssystem auf unmodifizierter Linux-Basis

ALE bietet seine Netzwerktechnik (im Bild das Omnivista 2500 Netzwerk-Management-System) nun mit Abrechnung nach tatsächlicher Nutzung an. Bild: Alcatel-Lucent Enterprise

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Phoenix Contact Software GmbH

Weitere Artikel zu dexxon data media storage gmbh

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+