"Universal WAN"-Portfolio ergänzt um MX5, MX10, MX40 und SRX-Updates

Neue Edge- und Branch-Router von Juniper

4. Mai 2011, 6:02 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Unter dem Marketing-Begriff "Universal WAN" hat Netzwerkspezialist Juniper passend zur neuen Qfabric-Architektur sein Router-Portfolio erweitert. Dazu zählen neue, flexibel skalierbare Router der MX-Serie (MX5, MX10 und MX40) und Konfigurations-Updates für die Service-Gateways der Serie SRX.

Die MX-Serie bietet nun laut Hersteller die branchenweit höchste Bandbreite und Skalierbarkeit. Diese reiche von 20 GBit/s Durchsatz beim MX5 bis zu 2,6 TBit/s beim MX960. Softwarebasiert seien Lizenz-Upgrades bis hin zur vollen Funktionalität des MX80 (des größte Kompaktgeräts der Serie) möglich.

Die unterstützten Schnittstellen reichten von DS3 bis 10 Gigabit Ethernet. Neu seien hier die ersten modularen Non-Ethernet-Linecards: zwei Clear-Channel- und Channelized-Linecards mit OC3-, OC12- und OC48-Raten in einem einzigen Modul.

Die Service-Gateways SRX100, SRX650 und SRX200 bieten laut Juniper nun sicheres Branch Routing mit fünfmal höherer Routing-Kapazität als die Konkurrenzprodukte. Zum Funktionsumfang zählten auch Netzwerk- und Sicherheits-Services auf Applikationsebene.

Auf den Markt kommen sollen die neuen Geräte im dritten Quartal 2011, während die Geräte MX80, MX240, MX480 und MX960 sowie die SRX-Serie bereits verfügbar sind. Weitere Informationen finden sich unter www.juniper.net/de.

Juniper hat sein Branch-Router-Portfolio erweitert. Im Bild der neue MX5.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Emulex

Matchmaker+