Canon erweitert Imagerunner-Serie um die Modellreihen Imagerunner-Advance 6500 und 8500 Pro

Schwarz-Weiß-Multifunktionssysteme für Büros und Hausdruckereien

9. Februar 2016, 6:12 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Canon bringt im März eine neue Reihe von Schwarz-Weiß-Multifunktionssystemen für Büros und Hausdruckereien mit hoher Produktivität auf den Markt. Die Imagerunner-Advance-6500- und -8500-Pro-Serien umfassen laut Hersteller eine Reihe von technischen Neuerungen, um die mit Dokumenten verbundenen Gesamtkosten zu senken, Informationen zu schützen und Arbeitsabläufe zu verbessern.

Die Imagerunner-Advance-6500- und -8500-Pro-Serien sollen einfache Verwaltung und Bedienung sowie leistungsstarke Funktionen zur Erfassung und Verbreitung von Dokumenten bieten. Die neuen Systeme verbinden dabei leistungsstarke Scan-Funktionen mit der Canon-Lösungsplattform zur Integration und Optimierung von papierbasierten Prozessen, so der Hersteller. Anwender könnten Informationen direkt über das System erfassen, archivieren, verarbeiten und an nahezu jeden Ort in beinahe jedem Format weiterleiten.

Ein über das gesamte Sortiment hinweg einheitliches und leicht bedienbares, grafikorientiertes Benutzermenü biete in Verbindung mit einem WSVGA-fähigen Touchscreen-Display die gleiche einfache Bedienung wie ein Smartphone oder ein Tablet-PC. Mit neuen Personalisierungsfunktionen ließen sich der Startbildschirm, die Sprache, persönliche Workflows, Adressbücher und andere Einstellungen an jeden Nutzer anpassen.

Mithilfe von Videounterstützung und der automatischen Erfassung von Medienformaten sowie einer Fehleinzugskontrolle am Originaleinzug werde die Erledigung von Aufgaben beschleunigt. Die neu hinzugefügten Bewegungssensoren verringern laut Hersteller Wartezeiten der Nutzer vor dem System genauso wie den Stromverbrauch.

Mit der Ergänzung um die standardmäßige Unterstützung von Mopria, PDF-Druck und WLAN sowie die optionale NFC-Unterstützung werde das bereits umfangreiche Angebot von Canon für das mobile Arbeiten erweitert.

Die neuen Systeme unterstützen nach Aussage des Herstellers zudem die aktuellsten Sicherheitsstandards einschließlich des sicheren Löschens der Festplatte (Secure Erase), IPSec und Festplattenverschlüsselung nach dem Standard FIPS 140-2. Eine neu ergänzte Sicherheitsrichtlinien-Funktion fasse alle Einstellungen an einem Ort zusammen und vereinfache so die Verwaltung und Anwendung der Sicherheitseinstellungen und Richtlinien.

Die „Universal Login Manager“-Software befindet sich nach Aussage des Herstellers ebenfalls standardmäßig im Lieferumfang und soll eine herausragende Kombination von benutzerbasierter Authentifizierung, Personalisierung, Funktionskontrolle und Reporting bereitstellen.

Sowohl die Imagerunner-Advance-6500- als auch die -8500-Pro-Serie wird ab dem 1. März 2016 erhältlich sein. Weitere Informationen finden sich unter www.canon.de.

Mehr zum Thema:

Canon: Ein über das gesamte Sortiment hinweg einheitliches und leicht bedienbares, grafikorientiertes Benutzermenü bietet in Verbindung mit einem WSVGA-fähigen Touchscreen-Display die gleiche einfache Bedienung wie ein Smartphone oder ein Tablet-PC.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Commvault

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+