IP-TK-Anlage 3CX: Version 8 jetzt mit Telefonfern-Management und CRM-Integration

3CX: Unified-Communications-Lösung für KMUs

2. Dezember 2009, 13:40 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ 3CX stellt die neueste Version seiner VoIP-Telefonanlage für Windows vor. 3CX Version 8 komplettiert laut Hersteller den Funktionsumfang der VoIP-PBX-Software und wird zur umfassenden Unified-Communications-Lösung. Neu in der Version 8 sind Features wie etwa Instant Messaging, Telefonfern-Management, CRM-Integration und Callcenter-Funktionen. Mit Microsoft Outlook und Salesforce.com lässt sich 3CX Version 8 vollständig integrieren. Nutzer können, so der Hersteller, direkt aus Outlook heraus Gespräche einleiten, ohne dazu eine Nummer in ihr Telefon eingeben zu müssen. Alle Anrufe werden für ein verbessertes Reporting automatisch erfasst. Bei eingehenden Gesprächen können auf der Basis der "Caller ID" automatisch die vorhandenen Kundendaten aufgerufen werden. Die Version 8, die jetzt für bis zu 512 gleichzeitige Gespräche und für mehr als 2.000 Nebenstellen auf einem einzigen Server skalierbar ist, soll laut Hersteller nicht mehr nur für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet sein, sondern auch für große Organisationen.

Auch der "3CX Assistant" sei in der Version 8 verbessert worden. Das Windows-Tool, das die
Anrufkontrolle via Desktop gestattet und die Anwesenheit anderer Benutzer anzeigt, erlaube es jetzt
auch, die Aufzeichnung eines Anrufs auszulösen. Zum 3CX Asisstant gehören ein persönliches und ein
Firmentelefonbuch, von denen aus sich Anrufe einleiten lassen. Auch ein integriertes Softphone ist
Bestandteil des 3CX Assistant, der sogar von entfernten Standorten aus genutzt werden könne. Zu den
Callcenter-Funktionen von 3CX zählt auch ein Gesprächunterbrechungs-Feature, das es Supervisoren
erlauben soll, bei Bedarf in Gespräche einzugreifen. Eine definierbare Verteilungsstrategie sorgt
zudem dafür, dass ein Anruf immer von einem geeigneten Agenten angenommen wird – neben einer
spezifischen Weiterleitungsreihenfolge lässt sich ebenso eine fähigkeitsbasierende Reihenfolge
festlegen wie auch eine "Bei allen klingeln"-Strategie. Weitere Informationen finden sich unter
www.3cx.de.

 

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+