EPC-T2286 eignet sich für platzbeschränkte Kiosk- und Automatisierungsanwendungen

Advantech: Neues Barebone-System mit einer Höheneinheit und flexiblen Montageoptionen

12. November 2019, 12:20 Uhr | Von Timo Scheibe.

Mit dem EPC-T2286 hat Advantech ein Barebone-System vorgestellt, das für Kiosk- oder Automatisierungsanwendungen konzipiert ist, die nur ein kompaktes Gehäuse mit einer Höheneinheit benötigen.

Die Lösung unterstützt i7/i5/i3-Core-Prozessoren der achten Generation von Intel, die über bis zu sechs CPU-Kernen und der Intel-Grafik-Engine der neunten Generation verfügen. Der H310-Express-Chipsatz von Intel unterstütze zudem Dual-Channel-DDR4-Speicher mit 2,666 MHz (bis zu 32 GByte) in zwei SODIMM-Steckplätzen, so der Hersteller weiter. Dank der integrierten Gen-9-Grafikkarten, sei das System außerdem in der Lage, zwei 4K-Displays mit 60Hz über den DisplayPort und die HDMI-Schnittstelle unabhängig voneinander zu versorgen. Darüber hinaus verfügt das System laut Hersteller über Triple-Gigabit-Ethernet mit EtherCAT-Fähigkeit, sechs serielle Ports (2x RS-232/422/485 nach Stücklistenoption) und die Einhaltung der ESD-Schutzstufe 4 für Anwendungen in rauen Umgebungen.

Um die Anforderungen an platzbeschränkten Kiosk- oder Automatisierungsanwendungen zu erfüllen, biete der EPC-T2286 verschiedene Montagesätze (Wand, VESA und Rack) zum Einbau in verschiedene Schränke und Räume. Neben dem DisplayPort und dem HDMI-Port sollen sechs COM-Anschlüsse und acht USB-Schnittstellen dafür sorgen, dass sich an dem System problemlos RFID-Lesegeräte, Thermodrucker, Tastenfelder, Touchscreens, 4K-Displays etc. anbinden lassen. Darüber hinaus handele es bei dem ECP-T2286 um ein modulares System, was die Wartung vor Ort erleichtern soll.

Für eine leichtere Integration von IoT-Anwendungen hat Advantech das Sytem zudem mit der hauseigenen Softwarelösung WISE-PaaS/DeviceOn ausgestattet. Dabei handele es sich um eine Softwareplattform zur Verwaltung von IoT-Geräten, die Remote-Geräte-, Monitor-, Steuerungs-, Ereignisverwaltungs-, Systemverwaltungs- und Software-over-the-Air-Updates umfasst.

Darüber hinaus soll die Software beim Erstellen neuer Web-Dienste helfen sowie die Integration von Funktionen und Daten in die leistungsstarken Verwaltungstools unterstützen. WISE-PaaS verbessert laut Hersteller die Anbindung von Hardware, Software, Geräten und Sensoren und unterstützt Anwender bei der Einführung von IoT-Cloud-Diensten.

Weitere Informationen stehen unter www.advantech.eu zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LogLogic GmbH

Weitere Artikel zu ÖRAG SERVICE GMBH

Weitere Artikel zu WALCHER GmbH & Co. KG

Matchmaker+