Kostenlose Iphone-App für Nutzer von Astaro Mail Archiving

Astaro veröffentlicht App für E-Mail-Archivierungsservice

24. März 2011, 6:54 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Iphone-Besitzern, die den Astaro-Mail-Archiving-Service nutzen, stellt Astaro, Anbieter für Unified Threat Management (UTM), ab sofort eine Iphone-Applikation bereit. Damit haben Anwender nun die Möglichkeit, über ihr Smartphone auf ihr E-Mail-Archiv zuzugreifen und archivierte E-Mails aufzurufen, zu suchen und zu bearbeiten. Die kostenlose Applikation ist im Apple App Store erhältlich.Mobile Endgeräte wie das Iphone und das Ipad haben das Arbeiten außerhalb des Büros zum Alltag gemacht. Daher hat Astaro nach eigenen Angaben für den hauseigenen E-Mail-Archivierungsservice eine App entwickelt, um Zugriff auf archivierte E-Mails zu vereinfachen - unabhängig davon, wo der Anwender sich aufhält.

"Da es sich bei Astaro Mail Archiving um einen Cloud-basierenden Service handelt, können Nutzer ihre archivierten E-Mails jederzeit abrufen - gleichgültig, wo sie sind, solange sie über Internet und einen Computer verfügen", sagt Eric Bégoc, Product Manager bei Astaro. "Mit dem Service wurde der Zugriff auf E-Mail-Archive deutlich einfacher, und die neue App ermöglicht nun auch den mobilen Zugriff auf archivierte E-Mails, wenn man unterwegs ist. So verwandelt sie beliebte Geräte wie das Iphone in ein Werkzeug für den Berufsalltag."

Astaro Mail Archiving ist ein gehosteter Service, der sich laut Anbieter in weniger als 15 Minuten einrichten lässt. Er bietet unbegrenzten Speicherplatz auf unbeschränkte Zeit und ermöglicht es Nutzern, archivierte E-Mails schnell und einfach wiederzufinden - per Web-Interface, durch ein praktisches Microsoft Outlook Plugin oder mobil über die neue App. Weitere Informationen über den Archivierungsservice sind in einem kurzen Video unter www.astaro.com/landingpages/2min-explainer-ama zu finden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Weitere Artikel zu Axel Springer

Matchmaker+