Altaro Software: "Altaro VM Backup" unterstützt in Version 6 sowohl Hyper-V- als auch VMware-Umgebungen in derselben Applikation

Backup-Software für Hyper-V- und VMware-Umgebungen

30. September 2015, 9:30 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Altaro Software, Hersteller von Backup-Lösungen für virtualisierte Umgebungen, kündigt die Verfügbarkeit der neuen Version von "Altaro VM Backup" an. Ursprünglich bekannt als Altaro Hyper-V-Backup kommt nun laut Hersteller die Unterstützung für VMware hinzu - in der bekannt benutzerfreundlichen Form. Altaro VM Backup biete daher alle Funktionen innerhalb derselben Applikation für die wichtigsten virtuellen Umgebungen am Markt an.

Mit dem Schritt zu Version 6 und in die Welt von VMware wurden nach Bekunden des Herstellers zahlreiche Verbesserungen für Backup und Restore vorgenommen, die nun beiden Hypervisor-Umgebungen zugutekommen. Trotz Verbesserungen und Erweiterung blieben die Preise konstant, und Altaro biete weiterhin ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zweite große Neuerung neben der Unterstützung von VMware ist nach Aussage des Herstellers die zentrale Management Konsole (CMC). Mit dieser gelinge die Administration der Backup- und Restore-Jobs in einer gesamten Host-Umgebung – ob auf Hyper-V oder auf VMware basierend.

Altaro VM Backup wird ausschließlich über autorisierte Handelspartner vertrieben und ist in drei Editionen erhältlich (Preise zuzüglich MwSt.):

  • – Standard Edition (325 Euro): die wichtigsten Funktionen zur Unterstützung von bis zu fünf virtuellen Maschinen;
  • – Unlimitierte Edition (495 Euro): gesamter Funktionsumfang für eine unbegrenzte Zahl an virtuellen Maschinen mit Clusterunterstützung;
  • – Kostenfreie Edition: Unterstützt als Freeware bis zu zwei VMs.

Weitere Informationen finden sich unter go.altaro.com/de/.

Mehr zum Thema:

Altaro: Mit dem Schritt zu Version 6 und in die Welt von VMware wurden zahlreiche Verbesserungen für Backup und Restore vorgenommen, die nun beiden Hypervisor-Umgebungen zugutekommen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Intersystems

Weitere Artikel zu Visionapp

Matchmaker+