Neuer Cloud-Service von Alcatel-Lucent Enterprise

Betrieb und Wartung von Netzwerken erleichtern

27. Juli 2016, 19:21 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

+++ Produkt-Ticker +++ Mit der neuen Cloud-basierten Service-Applikation Proactive Lifecycle Management (Palm) erhalten die Business-Partner und Kunden von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) über ein sicheres Web-Portal einen Überblick über die Switches und Controller im Netzwerk. Damit will ALE es Anwendern ermöglichen, das Netzwerk-Management zu vereinfachen, Risiken zu reduzieren und Funktionen zu evaluieren, mit denen man den Netzbetrieb weiter optimieren kann.

160727_ale
Anwender erhalten mit ALEs Cloud-Service Palm eine komplette Übersicht über das Netzwerk. Bild: ALE

Der Cloud-Service lässt sich als optionale Funktion in einem Anwendernetzwerk aktivieren, um Informationen über die ALE-Netzwerkkomponenten an ALEs Cloud-Infrastruktur weiterzuleiten. Nach der Aktivierung werden laut Herstellerangaben ausschließlich Wartungs- und Support-Informationen über HTTPS-Verbindungen an ALE übertragen, keine Kundendaten.

Weitere Informationen finden sich unter enterprise.alcatel-lucent.com.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Phoenix Contact Software GmbH

Weitere Artikel zu saperion AG

Weitere Artikel zu msg systems AG

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+