BMC stellt "Digital Workplace" vor

BMC: Mehr Self-Service am Arbeitsplatz

27. Juli 2017, 7:26 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

BMC hat unter dem Namen "Digital Workplace" eine stark Self-Service-orientierte Lösung für moderne IT-basierte Arbeitsplätze vorgestellt. Bislang hat der Anbieter die Software unter dem Namen "My IT" vermarktet. Digital Workplace ist sowohl in der Cloud als auch als lokale Installation verfügbar.

Die Lösung zielt darauf ab, Mitarbeitern jedes Fachbereichs eine einheitliche Anlaufstelle für alle benötigen Apps, Services und Informationen für ihr jeweiliges Arbeitsfeld zu liefern. Durch die Kombination von nativen mobilen Apps mit kontext- und standortbasierten Services können Mitarbeiter laut BMC-Angaben Antworten auf Fragen finden, Services anfordern und unkompliziert um Support bitten.

Der US-amerikanische Think Tank Brookings Institution prognostiziert, dass Millenials bis zum Jahr 2025 drei Viertel aller Erwerbstätigen ausmachen werden. Um diesen Andrang der "Digital Natives" und ihren Erwartungen an ihren Arbeitsplatz gerecht zu werden, müssen sich Unternehmen anpassen und ein offeneres, kollaboratives und sinnvolles Umfeld für menschliche Arbeit schaffen, betont man bei BMC. Der Arbeitnehmer müsse eine Arbeitsplatzkultur vorfinden, die dem aus dem Privatleben bekannten Konzept der Kundenorientierung entspricht.

Weitere Informationen finden sich unter www.bmcsoftware.de/it-solutions/digital-workplace.html.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hüngsberg AG

Weitere Artikel zu Forschungsgruppe Kammerer

Weitere Artikel zu Shopware

Matchmaker+