Vstor für ganzheitliches Informations-Management

CeBIT: Artec präsentiert "Big Data"-Lösungen

6. März 2012, 11:08 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Artec IT Solutions, Hersteller von Lösungen für das digitale Informations-Management, präsentiert auf der CeBIT (Halle 2, Stand A50) erstmals die neue Produktserie Vstor. Die Vstor-Ediscovery- und Recovery-Lösungen eignen sich laut Hersteller für Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Größe, die ihre Datenmengen sinnvoll nutzen und effizient administrieren möchten. 

Mehr zum Thema:

Sichere E-Mail-Kommunikation auch für Linux-Benutzer

Sicherer und hochverfügbarer Online-Datenspeicher

Vereinfachte Datensicherung von Notebooks

Vstor Ediscovery stellt Anwendern ein zentrales Suchsystem zur Verfügung, das sich quellenübergreifend über alle relevanten Informationen erstreckt. Unabhängig davon, welche Daten, welches Dokument oder welche E-Mail gerade benötigt werde, sei per Volltextsuche jederzeit ein schneller Zugriff möglich.

Eine Synchronisation von Datenbanken oder die vorherige Zentralisierung von Informationen sei dazu nicht erforderlich. Sowohl lokal als auch global und über mehrere Standorte hinweg seien alle relevanten Daten für berechtigte Benutzer verfügbar, ohne die rechtlichen Anforderungen außer Acht zu lassen.

Vstor Ediscovery lasse sich schnell in Betrieb nehmen und steigere durch bessere Verfügbarkeit von Informationen die Produktivität erheblich. Zudem optimiere und erleichtere die Lösung Backup- und Wiederherstellungsprozesse. Dabei würden alle bekannten Datenformate wie E-Mail-Systeme, verschiedene Datei- und Filesysteme im Netzwerk sowie alle Papierdokumente und Voice-Kommunikation unterstützt und könnten parallel genutzt werden. Auch die Wiederherstellung einzelner Dokumente oder Dateien sei damit schnell möglich.

Weitere Informationen finden sich unter www.artec-it.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Instruments

Matchmaker+