Bis zu 1000 MHz auf allen vier Kabelpaaren

Dätwyler liefert Verkabelungssystem mit GG45-Modulen

20. März 2007, 23:51 Uhr |

Um Kunden und Partnern eine breitere Auswahl an Systemen anbieten zu können, so der Wortlaut der Pressemeldung, bietet die Dätwyler das Verkabelungssystem "Unilan Prime" künftig auch mit GG45-Modulen an. Die Kategorie-7-Module "PS GG45 1/8" sind bis 1000 MHz spezifiziert und rückwärtskompatibel mit der gängigen RJ45-Anschlusstechnik. Für Highspeed-Links der Klassen F bis 600 MHz und FA bis 1000 MHz, mit denen sich auch 10-Gigabit-Ethernet übertragen lässt, empfiehlt Dätwyler die vierpaarigen Datenkabel Uninet 7702 und 7150.

Die PS-GG45-Module eignen sich für die Beschaltung mit AWG24- bis AWG22-Kabeln. Mit Hilfe eines Montage-Tools lassen sich die Kabeladern schnell und sicher anschließen, so der Hersteller. Die 360-Grad-Schirmgeflecht-Kontaktierung mittels U-Clip und Schirmkappen sorge für einen hohen EMV-Schutz. Die Module verfügen über einen Snap-in-Clip, mit dem sie sich in den Keystone-Aufnahmen von Datendosen und Panels befestigen lassen. Passende Anschlussdosen für die Aufnahme zweier Module und die entsprechenden Panels sind ebenfalls lieferbar.

Das Modul der Unilan Prime Solution GG45 ist ein Two-in-one-Steckverbinder, der über Anschlussmöglichkeiten für GG45- sowie für Standard-RJ45-Stecker verfügt. Er ist in den aktuellen Standards als Steckerverbindung für die Kategorie 7 festgelegt. Nach ISO/IEC 11801 Amd.1:2006 ist er auch für die Klasse EA gesetzt.

Die neuen PS-GG45-Komponenten bietet Dätwyler zusätzlich zum Standardprogramm für hochwertige Klasse-E-, -EA- und Klasse-F-Verkabelungen an. Laut Geschäftsführer Ralf Klotzbücher rundet der Hersteller sein Portfolio an 10-Gigabit-Ethernet-tauglichen Lösungen damit "nach oben ab".

LANline/jos


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+