Netzwerkhersteller zeigt auf der IFA Neuigkeiten aus seinem Portfolio

Devolo kündigt neue Gigabit-Powerline-Generation an

16. August 2017, 9:49 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der Aachener Netzwerkhersteller Devolo kündigt zur IFA 2017 (1. bis 6. September) neben einer neuen Gigabit-Powerline-Generation auch größere Updates für Devolo Home Control an. Darüber hinaus zeigt der Hersteller auf der Messe in Berlin seine WLAN-Lösungen.

Mit größeren Software-Updates will das Unternehmen zur IFA 2017 seine Automatisierungslösung für das Smart Home, Home Control, weiter verbessern. Neu sei beispielsweise ein smarter Assistent, der bei der Einrichtung von Home Control helfen soll. Darüber hinaus soll die neue Geofencing-Funktion der dazugehörigen App für noch mehr Komfort und Sicherheit sorgen.

Auf der IFA wird nach Angaben von Devolo ebenfalls der neue Dlan 1200+ Wifi ac Network Kit zu sehen sein. Dabei handele es sich um ein neues Powerline-Kit, um das Haus mit WLAN zu versorgen. Das Kit besteht aus insgesamt drei Adaptern, einer Base, die an den Router angeschlossen wird, sowie zwei "Dlan 1200+ Wifi ac"-Adaptern. Um das gesamte Haus mit WLAN zu versorgen, erstelle die in den WLAN-Adaptern integrierte "Wifi Move"-Technik ein einziges großes Netz, damit sich alle Geräte immer mit dem stärksten WLAN-Hotspot automatisch verbinden. Auf diese Weise sollen sich Nutzer mit ihren Endgeräten frei im Haus bewegen können und dabei von einer bestmöglichen Internetverbindung profitieren.

Mit dem Dlan 1200 triple+ zeigt Devolo auf der IFA zudem die neuen Dreifach-Powerline-Adapter. Diese verfügen über insgesamt drei Gigabit-Ports, um noch mehr netzwerkfähige Geräte im Home Office oder in der Multimedia-Ecke über ein LAN-Kabel mit einer schnellen Netzwerkverbindung zu versorgen. Der Anwender muss die Powerline-Adapter dazu nur in eine Steckdose in der Nähe einstecken.

Ebenfalls wird in Berlin die neue Gigabit-Generation von Devolo zu sehen sein. Diese soll zuverlässig Gigabit-Geschwindigkeit über die Stromleitung ermöglichen. Mit der herstellereigenen Range+-Technik biete die Dlan 1000er-Serie nach Bekunden des Herstellers mehr Reichweite und Leistung für einen Internetzugangspunkt an jeder Steckdose. Alle Adapter seien bereits vorkonfiguriert und einsatzbereit. Der Anwender muss laut Devolo nur noch den Adapter einstecken und den Pairing-Knopf drücken, um loslegen zu können.

Interessierte können auf der IFA zudem einen Blick auf die neue App des Herstellers werfen. Diese soll es einfacher machen, die Powerline-Adapter einzurichten und ein Heimnetzwerk zu konfigurieren. Die App soll Anfang 2018 erscheinen.

Weitere Informationen finden sich unter www.devolo.de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DeskWare Products GmbH

Weitere Artikel zu RubyTech Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu ITANCIA GmbH

Weitere Artikel zu K&P Computer

Matchmaker+