Devolo Business Solutions bringt wetterfesten WiFi pro 1750x auf den Markt

Devolo: Robuster Access Point für den Außeneinsatz

3. August 2016, 8:10 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

+++ Produkt-Ticker +++ Vor Kurzem haben die Connectivity-Experten von Devolo Business Solutions einen Outdoor Access Point in den Handel gebracht: Der WiFi pro 1750x ist ein professioneller, wetterfester Hochleistungs-AP mit PoE und sechs externen Antennen. Er soll die WLAN-Produktreihe WiFi pro bis in den Außenbereich erweitern und eignet sich auch als Bridge von Gebäude zu Gebäude.

devolo_1
Der WiFi pro 1750x von Devolo ist ein professioneller, wetterfester Hochleistungs-AP mit PoE und sechs externen Antennen.

Der WiFi pro 1750x sei genau für solche Einsatzfälle konzipiert: Mit seinem robusten Aluminiumgehäuse, IP67-zertifiziert und ASTM-B117-geprüft, widerstehe der Access Point Staub und Wasser und bleibe vor Salz, Nebel und Rost geschützt. Raue Arbeitsumgebungen in der Industrie können ihm damit ebenso wenig anhaben wie der Dauereinsatz als Gäste-AP bei Wind und Wetter in Gastronomie und Touristik, auf Gewerbeflächen und Ausstellungsgeländen, so der Hersteller Als Outdoor-AP funkt er noch bei Extremtemperaturen von -40 °C bis +70 °C.

Ein Montagesatz zur einfachen und stabilen Befestigung an Masten oder Pfosten liege bereits bei. Ebenso praktisch sei die Installation mit der professionellen Delos-Firmware, die Administratoren wahlweise umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten eröffnet, etwa zur Einrichtung von VLANs und zur Steuerung der Legacy Rate Sets. Mit bis zu 16 SSIDs und den bekannten hauseigenen Sicherheitsstandards sei das Gerät ohne Bedenken im gewerblichen Umfeld einsatztauglich.

Damit schafft der WiFi pro 1750x unkompliziert schnelle WLAN-Connectivity nach modernstem ac-Funkstandard. Er funkt über sechs externe Antennen (3 × 3 IEEE 802.11ac und 3 × 3 IEEE 802.11n) auf 2,4 und 5 GHz bis zu 1.750 MBit/s und benötigt dazu nicht einmal einen eigenen Stromanschluss und keine zusätzlichen Kabel - das PoE-taugliche Gerät bezieht die Energie einfach über den Ethernet-Datenanschluss. Das ausführliche Produktdatenblatt zum WiFi pro 1750x gibt es bei devolo Business Solutions zum Download.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Silverpop

Weitere Artikel zu Infomotion

Weitere Artikel zu DeskWare Products GmbH

Weitere Artikel zu AppRiver

Weitere Artikel zu K&P Computer

Matchmaker+