Zwölf "Sensor Operated LED-Leuchten" zum Preis von zehn

Häwa: LED-Schaltschrankbeleuchtung zur schnellen Montage

9. Mai 2018, 13:19 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Seine Sensor-Operated-LED-Leuchte hatte der Hersteller Häwa auf den Messen Motek und SPS vorgestellt. Das Funktionsprinzip dieser Schaltschrank- und Gehäuseausleuchtung ist laut Häwa zwar simpel, aber revolutionär: Es sei nicht nötig, zeitaufwändig einen Endschalter zu montieren oder im laufenden Betrieb einen Bewegungsmelder zu aktivieren. Das Licht leuchtet, sobald die Schranktür geöffnet ist. Die Leuchte habe eine Lebensdauer von 60.000 Stunden, sei wartungsfrei und soll eine optimale Ausleuchtung des Gehäuses garantieren. Bei größeren Projekten könne man bis zu zehn Leuchten hintereinander verdrahten, die Montagedauer betrage unter einer Minute je Stück, so der Hersteller.

Ab 4. Juni bietet Häwa über einen Zeitraum von vier Wochen ein LED-Sparpaket an, das zwölf Leuchten zum Preis von zehn enthält. Weitere Infos dazu finden Interessierte unter www.haewa.de/aktuelles/12-sensor-operated-led-leuchten-zum-preis-von-10.html. Die LEDs verbrauchen extrem wenig Strom. Häwa versteht sich nach eigenem Bekunden - dazu passend - als Unternehmen, das an allen seinen Standorten sehr hohen Wert auf Energieeffizienz legt.

Weitere Informationen stehen unter www.haewa.de zur Verfügung.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ciena Limited Main Airport Center

Weitere Artikel zu OVH

Matchmaker+