Tintri stellt neue Vmstore-Reihe T800 vor: Dicht gepackte Storage-Lösung für virtualisierte Umgebungen und Private-Cloud-Systeme

Hohe Speicherdichte für virtuelle Maschinen

7. November 2014, 10:11 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Tintri, Hersteller intelligenter anwendungssensitiver Speicherlösungen für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen, hat die neue "Tintri Vmstore T800"-Reihe vorgestellt. Gleichzeitig bietet Tintri auch ein Update seines Betriebssystems Tintri OS an, das ab sofort in der Version 3.1 verfügbar ist.

Die neue Tintri-Vmstore-T800-Reihe besteht laut Hersteller aus den drei Vmstore-Modellen T880, T850 und T820. Mit der nativen Datenverwaltung auf VM-Ebene (Virtual Machine) von Multi-Hypervisor-Umgebungen sei die Vmstore-T800-Reihe bestens geeignet für virtualisierte Umgebungen und Private-Cloud-Systeme mit Hunderten oder Tausenden virtuellen Maschinen.

Mehr zum Thema:

Zero-Management-Storage auch für große VMware-Umgebungen

Kosten und Nutzen in gutem Verhältnis

„All Flash“ versus Hybrid

VM-Speicher direkt per Vsphere Web Client verwalten

All-Flash-Speicher-Arrays mit bis zu 172 TByte Kapazität

HP stellt neues Enterprise-Disk-Array vor

Hochleistungs-Speichersysteme für wartungsfreien Betrieb

SSD-Caching und -Tiering im selben Array

Das neue Flaggschiff, Vmstore T880, bietet nach Herstellerangaben Unterstützung für bis zu 3.500 virtuelle Maschinen, verfügt über 100 TByte effektiver Kapazität und bis zu 140.000 IOPS in einem einzigen System mit nur vier Höheneinheiten.

Gemeinsam mit Tintris eigener Management-Software „Tintri Global Center“, mit der sich zahlreiche Vmstore-Systeme verwalten lassen, könnten Anwender Umgebungen auf bis zu 35.000 virtuelle Maschinen, 1 PByte nutzbarer Kapazität und 1,4 Millionen IOPS in einem einzelnen 42-HE-Rack hochskalieren. Diese hohe Dichte erlaube erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu traditionellen Storage-Lösungen, so der Hersteller.

Die neuen Funktionen des Hypervisor-unabhängigen Storage-Betriebssystems Tintri OS 3.1 umfassen nach Aussage des Herstellers die Integration mit dem VMware Vcenter Site Recovery Manager (SRM) für eine automatisierte Notfallwiederherstellung, das Feature Securevm für Data-at-Rest-Verschlüsselung sowie das REST API SDK für die Workflow-Automatisierung.

Die Tintri-Vmstore-T800-Reihe startet ab einem Listenpreis von 74.000 Dollar und ist ab sofort weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.tintri.com/products/tintri-vmstore.

Das neue Flaggschiff von Tintri, Vmstore T880, bietet Unterstützung für bis zu 3.500 virtuelle Maschinen, verfügt über 100 TByte effektiver Kapazität und bis zu 140.000 IOPS in einem einzigen System mit nur 4 HE.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Techwin

Weitere Artikel zu CE Infosys GmbH

Weitere Artikel zu Ing. Otto Folger Elektronische Geräte GmbH

Weitere Artikel zu Visionapp

Matchmaker+