TE Connectivity erweitert RJ45-Produktfamilie

Industrieller RJ45-Steckverbinder soll Service-Technikern die Arbeit erleichtern

9. November 2016, 7:55 Uhr | Von Timo Scheibe.

TE Connectivity erweitert seine RJ45-Produktfamilie um einen RJ45-Steckverbinder der Kategorie 6A in Schutzart IP20. Er soll sich ohne Einsatz von Werkzeugen schnell und leicht an Kategorie-6-Kabel anschließen lassen und somit Service-Technikern im Feld Zeit einsparen. Der TE-Steckverbinder unterstützt laut Hersteller Datenraten von 10 GBit/s und eine Bandbreite von bis zu 500 MHz.

Zudem verfügt er wie alle Industrial-Ethernet-RJ45-Steckverbinder von TE über ein robustes Design und ist mit der herstellereigenen Common-Core-Technologie ausgestattet. Diese soll einen stabilen und schnellen Anschluss ermöglichen.

te-connectivity_rj45_stecker_offen
Der RJ45-Steckerverbinder mit geöffnetem Deckel.

Für eine fehlerfreie Installation und optimale Performance im Feld verfügt der Steckverbinder laut Hersteller zudem über eine integrierte Abisoliervorrichtung. Durch das Schließen des Einsatzgehäuses soll der Draht entsprechend gekürzt und gleichzeitig an die Kontakte angeschlossen werden.

Der RJ45-Steckverbinder, Kategorie 6A, eignet sich laut TE vor allem für den Einsatz in industriellen Kabelanwendungen wie beispielsweise Schaltschränken, Motoren, Motorsteuerungen und Maschinen oder in der Robotik.

Weitere Informationen finden sich unter www.te.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Spiceworks

Weitere Artikel zu QSC AG

Weitere Artikel zu SolidLine AG

Weitere Artikel zu Unitechnik Cieplik + Poppek AG

Matchmaker+