Verbesserte Umstellung auf SD-WAN

Infovista: Neue Funktionen bei THW und Ipanema SD-WAN

07. Mai 2020, 13:01 Uhr   |  Von Anna Molder.

Infovista: Neue Funktionen bei THW und Ipanema SD-WAN

Infovista, Anbieter von SD-WAN-Lösungen, kündigte verbesserte Funktionen seiner Transparent Hybrid WAN (THW) und der Version 20.03 von Ipanema SD-WAN an.  THW soll die Implementierungszeit von SD-WAN-Umgebungen reduzieren und weder Umkonfiguration noch Neustart des Netzwerks erfordern.

Die Ipanema SD-WAN-Lösung im THW-Modus sei mit den Produkten aller führenden CPE-Anbieter kompatibel und biete daher sämtliche Vorteile von SD-WAN, ohne dass kostspielige Änderungen an der Switching- oder Routing-Hardware erforderlich seien.

Laut Hersteller basiert Transparent Hybrid WAN auf der Technik von Infovista, die SD-WAN-basiertes Routing über Internetverbindungen ermöglicht, ohne dass die bereits vorhandenen Router dies "bemerken". So sollen Unternehmen von den Vorteilen von SD-WAN profitieren und zugleich die mit einem mehrere Monate dauernden Migrationsprojekt verbundenen Risiken und Störungen des Geschäftsbetriebs vermeiden.

Neben Transparent Hybrid WAN enthält die Version 20.03 eine zonenbasierte Firewall (ZBF) mit Funktionen für die Netzwerksegmentierung. Eine Kombination mit einem Secure Web Gateway sei möglich. Die Version verfüge außerdem über verbesserte Funktionen für die Berichterstellung mit historischen Daten, die über ein Jahr zurückreichen. Darüber hinaus enthalte sie eine erweiterte Suite an vorkonfigurierten und anpassbaren Berichten sowie ein vereinfachtes Preismodell und Lizenz-Framework, so Infovista.

Die Ipanema SD-WAN-Lösung erhielt eine vollständige SD-WAN-Zertifizierung gemäß MEF 3.0. Die aktuelle Version der Lösung ist bereits allgemein verfügbar.

Weitere Informationen stehen unter www.infovista.com zur Verfügung.

Anna Molder.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Speed für SaaS-Applikationen
Barracuda: Durchblick im WAN mit Firewall Insights

Vermeidbare Fehler bei der Implementierung von SD-WAN

Verwandte Artikel

SD-WAN