EgoSecure Data Protection nun auch als Service verfügbar

Matrix42: Malware-Schutz mit schnellerer Implementierung

6. August 2019, 7:50 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

Der Frankfurter Digital-Workspace-Spezialist Matrix42 präsentiert eine Cloud-basierte Variante seiner bestehenden Malware-Schutzlösung EgoSecure Data Protection für die lokale Installation. Mit dem "Security as a Service"-Angebot profitieren Anwender von einer noch schnelleren Implementierung, so Matrix42. Der Wegfall der Hardwarebeschaffung und -pflege senke die Kosten bei gleichzeitig hoher Ausfallsicherheit. Zudem könne ein Partner oder Dienstleister schnell und flexibel Managed-Security-Services anbieten und dabei auf die Wünsche der Kunden eingehen.

Für einen umfassenden Malware-Schutz umfasse das Angebot Funktionen wie Multi-Mandantenfähigkeit, die obligatorische HTTPS-Kommunikation, rollenbasierte Verwaltung, anpassbare Konsolen-Layouts und ein ebenfalls mandantenfähiges Lizenz-Reporting für Managed-Service-Provider. Ein MSP habe aber auch weiterhin die Möglichkeit, die On-Premises-Variante von EgoSecure Data Protection im eigenen Rechenzentrum zu hosten.

Die SaaS-Lösung ist ab sofort verfügbar und laut Hersteller in der Matrix42 Cloud gehostet. Weitere Informationen finden sich unter www.matrix42.com.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu saperion AG

Weitere Artikel zu toplink GmbH

Weitere Artikel zu Opte-E-Ma Engineering GmbH

Weitere Artikel zu API Computerhandelsges. mbH

Weitere Artikel zu SurveyMonkey

Weitere Artikel zu Datto

Matchmaker+