Iomega "Storcenter PX Server Class"-Serie: Skalierbare Hochleistungs-Netzwerkspeicher der Server-Klasse

NAS-Hochleistungsspeicher für KMU

21. Februar 2012, 9:54 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Iomega kündigt die Markteinführung der neuen Netzwerkspeicherprodukte (NAS) der "Iomega Storcenter PX Server Class"-Serie an. Diese Produktlinie verwendet laut Hersteller Laufwerke der Server-Klasse und soll maximale Leistung und fortschrittliche Datensicherung für kleine bis mittlere Unternehmen, Außenbüros und Unternehmen mit mehreren Standorten bieten.

Die neuen Speicher der „Storcenter PX Server Class“-Serie basieren nach Aussage des Herstellers auf EMC-Speichertechnologie. Sie sollen dabei eine neue Version der EMC-Lifeline-Software verwenden und fortschrittliche Verarbeitungsfunktionen sowie SATA-Laufwerke der Server-Klasse mit 1 TByte, 2 TByte und 3 TByte Kapazität bieten. Sie zeichnen sich laut Hersteller durch hohe Zuverlässigkeit und Dauerbetrieb in kritischen kommerziellen Anwendungen wie zum Beispiel Videoüberwachungsanlagen aus.

Mehr zum Thema:

Funktionsreiches NAS-System

Windows-basierende NAS-Lösung für Kleinunternehmen

NAS mit Backup-Funktionen für den SOHO-Bereich

NAS mit Deduplizierung für den KMU-Bereich

Dynamisch erweiterbares NAS bis 288 TByte

Die neuen NAS-Hochleistungsspeicher von Iomega sind nach Aussage des Herstellers als kostengünstige Desktop-Modelle mit vier und sechs Laufwerksschächten verfügbar, wobei die Konfigurationen von plattenlosen Systemen bis zu 18 TByte Speicherkapazität reichen, sowie als Ausführungen für den Rack-Einbau mit vier und zwölf Schächten – hier als plattenlose Konfiguration oder mit bis zu 36 TByte Speicherkapazität.

Die neuen Netzwerkspeicher der „Storcenter PX Server Class“-Serie von Iomega sind ab sofort weltweit verfügbar. Die Preise beginnen bei 699 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.iomega.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Open-Xchange

Matchmaker+