Netgear stellt weitere Gigabit Ethernet Switches mit 52 Ports vor

Netgear erweitert Insight-Cloud-Managed-Smart-Switch-Familie

26. Juli 2018, 13:01 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Netgear, weltweiter Anbieter von Netzwerk- und Speicherlösungen sowie Sicherheits-Überwachungskameras für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), hat zwei neue Insight Managed 52-Port-Smart-Cloud-Switches vorgestellt, die mehr Kapazität für wachsende Unternehmen bieten sollen. Der Hersteller aktualisiert gleichzeitig das Insight-Cloud-Management-System und stattet es mit weiteren Funktionen und Power-over-Ethernet-Steuerungsmöglichkeiten aus.

Verwaltet von der hauseigenen Insight App oder dem Insight-Cloud-Web-Portal, sollen die beiden Switches eine besonders einfache Einrichtung mit Remote/Cloud-Überwachung, Management und erweiterten Sicherheitsfunktionen bieten. Die Modelle GC752X und GC752XP sind die ersten 52-Port-Gigabit-Ethernet-Switches mit zwei SFP- und zwei SFP+-10GbE-Ports mit dem Insight-Management. Zusätzlich bietet der GC752XP 48 PoE+-Ports mit einem Leistungsbudget von 505 Watt für PoE.

Die beiden Switches sind ab sofort weltweit über autorisierte Partner des Herstellers, seine Reseller-Kanäle sowie online erhältlich.

Das Modell GC752X Netgear Insight Managed 52-Port Gigabit-Ethernet-Smart-Cloud-Switch mit 2 x SFP und 2 x SFP+ kostet 490 Euro. Das Modell GC752XP Netgear Insight Managed 52-Port Gigabit-Ethernet-505-W-PoE+-Smart-Cloud-Switch mit 2 x SFP und 2 x SFP+ kostet 882 Euro. Weitere Informationen stehen unter www.netgear.de zur Verfügung.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu saperion AG

Weitere Artikel zu Preisvergleich.de

Weitere Artikel zu Samtec Europe GmbH

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+