Buffalo bringt mit der "Linkstation 420 NVR" zweite Video-Netzwerkspeicherlösung für Axis-Kameras auf den Markt

Netzwerk-Videorekorder für bis zu acht Axis-Kameras

1. Oktober 2014, 6:56 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Buffalo Technology gibt den Launch der zweiten Netzwerk-Speicherlösung für Axis-Kameras bekannt. Bei der "Linkstation 420 NVR" (Network Video Recorder) ist laut Hersteller - genau wie bei der "Terastation 5200 NVR" - die Schnittstelle für die IP-Kamera-Management-Software "Axis Camera Companion" vorinstalliert. Diese ermögliche die komplette IP-Überwachung aus einer Hand - besonders geeignet für kleine Betriebe und anspruchsvolle Endkunden.

Die Linkstation 420 NVR komme mit der One-Click-Lösung von Axis und einer fertigen NAS-Konfiguration für einen schnellen Einsatz. Als Schnittstelle zwischen Kamera und Netzwerkspeicher fungiere die „Axis Camera Companion“-Software: Sie wickelt das gesamte Setup ab und konfiguriert die Verbindung zwischen den beiden Komponenten automatisch.

Mehr zum Thema:

NAS einfach per Smartphone steuern

NAS-Familie mit Windows Storage Server 2012 R2

Netzwerk-Videorekorder mit breiter Kameraunterstützung

Netzwerkvideorekorder mit vorinstallierter Überwachungssoftware

Irrtümer rund um IP-Videoüberwachung

Kleine HDTV-Kameras für die Innenraumüberwachung

LANline-Marktübersicht NAS-Systeme

Die Plug-and-Play-Installation für netzwerkfähige Videoaufzeichnungen gelinge dabei in nur 20 Minuten oder weniger – ohne, dass sich der Anwender in die Kamera oder den Netzwerkspeicher einloggen muss, so der Hersteller.

Ausgestattet mit zwei qualitativ hochwertigen „WD Red“-Festplatten zeichne die skalierbare Linkstation 420 NVR problemlos kontinuierlich 24/7-Videos auf. Dabei bestehe jederzeit die Möglichkeit weitere Kameras hinzuzufügen – insgesamt bis zu acht Stück. (Bei der Terastation 5200 NVR, der Netzwerkspeicher-Lösung von Buffalo und Axis für kleine und mittlere Unternehmen, können hingegen bis zu 16 Kameras installiert werden.)

Die Linkstation 420 NVR verfügt laut Hersteller über einen schnellen 512-MByte-DDR3-Speicher sowie redundante Speicherkomponenten, die für zuverlässige und sichere Videoaufnahmen und deren Archivierung sorgen. Erhältlich mit einer Kapazität von 2 TByte oder 4 TByte, übertrage die Linkstation 420 NVR Medieninhalte via USB 2.0 mit einer Geschwindigkeit von 480 MByte pro Sekunde.

Zusätzlich sei die Video-Netzwerkspeicherlösung kompatibel mit IOS- und Android-Apps – für die mobile Wiedergabe, jederzeit und überall.

Die Buffalo Linkstation 420 NVR ist ab sofort mit 2 TByte (LS420D0202-EU) zu einem Preis von 290 Euro und mit 4 TByte (LS420D0402-EU) für 360 Euro erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.buffalo-technology.de/de/produkte/speicherprodukte/speicher-fuer-ueberwachungskameras/linkstationtm-nvr-videoueberwachung/ls420ds-linkstationtm-420-nvr-videoueberwachung/.

Ausgestattet mit zwei qualitativ hochwertigen "WD Red"-Festplatten zeichnet die skalierbare Linkstation 420 NVR von Buffalo problemlos kontinuierlich 24/7-Videos auf.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DYNAMIC Systems GmbH

Weitere Artikel zu STRÖTER Antriebstechnik GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Weitere Artikel zu Open-Xchange

Weitere Artikel zu IMSI GmbH Haar

Matchmaker+