Gigamon: Neue Appliance "Gigavue-HC1" erweitert den Anwendungsbereich der "Gigasecure Security Delivery Platform" auf Remote-Standorte

Netzwerküberwachung an verteilten Standorten

28. Oktober 2016, 10:25 Uhr | Von Kurt Pfeiler.

Gigamon gibt die Verfügbarkeit von "Gigavue-HC1" bekannt. Dieses Monitoring-Produkt ermöglicht es laut Hersteller, die "Gigasecure Security Delivery Platform", die bisher bereits für große Rechenzentren zur Verfügung stand, nun auch in kleinen Organisationen oder in einzelnen Standorten dezentralisierter Unternehmen einzusetzen.

Mit der Lösung gewinnen Unternehmen mit verteilter Struktur eine uneingeschränkte Sicht auf ihren IT-Betrieb und steigern die Effektivität ihrer existierenden Sicherheitstechnik, so der Hersteller. Für Service-Provider erhöhe sich die Transparenz der IT an Remote-Standorten, sodass sie ihren Kunden eine bessere Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen zusichern und erweiterte Angebote bereitstellen können.

Gigavue-HC1 sei bestens geeignet für dezentrale Lokationen mit unabhängiger IT wie etwa bei Callcentern, weil es eine zentralisierte Methodik zur Administration und zum Management aller Werkzeuge zur Verfügung stelle, gleichgültig ob diese "inline" oder "out of band" eingebunden sind.

Unternehmen und Service-Provider könnten Gigavue-HC1 auch dazu einsetzen, selektiv Traffic und Metadaten von besonderem Interesse zu zentralen Werkzeugen zurückzuleiten, um Konsolidierungseffekte zu erzielen und den Abdeckungsbereich der zentralen Tools zu erweitern.

Gigavue-HC1 ist nach Herstellerangaben eine modulare Appliance für erhöhte Transparenz in der IT-Infrastruktur. Sie nimmt im Rack eine Höheneinheit ein, bietet zwölf 10-GBit/s-SFP/SFP+-Ports, vier 1GbE-Schnittstellen und zwei modulare Erweiterungs-Slots. "Gigasmart"-Hardware-Processing sei ins Basissystem eingebaut.

Als Betriebssystem fungiert – wie bei anderen Geräten aus dem Gigamon-Portfolio - "Gigavue-OS" mit Schlüsselfunktionen wie Flow Mapping, Inline-Bypass und einer Reihe von Gigasmart-Anwendungen für Traffic-Analyse, die hohe Flexibilität bei der Konfiguration und beim Deployment garantieren, so der Hersteller. Gigavue-HC1 ist ab diesem Quartal verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter www.gigamon.com.

161028_gigamon_gigavue-hc1_ii
Gigamon: Gigavue-HC1 ist eine modulare Appliance; sie nimmt im Rack eine Höheneinheit ein, bietet zwölf 10-GBit/s-SFP/SFP+-Ports, vier 1GbE-Schnittstellen und zwei modulare Erweiterungs-Slots.
161028_gigamon_gigavue-hc1_ii
Gigamon: Gigavue-HC1 ist eine modulare Appliance; sie nimmt im Rack eine Höheneinheit ein, bietet zwölf 10-GBit/s-SFP/SFP+-Ports, vier 1GbE-Schnittstellen und zwei modulare Erweiterungs-Slots.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CAD Partner GmbH

Weitere Artikel zu Packettrap

Weitere Artikel zu Nimsoft

Matchmaker+