Outdoor-Komplettlösung in IP66/IK10

Slat: Netzwerk-Schnittstellengehäuse mit Switch, USV und Überspannungsschutz

23. Juli 2018, 14:09 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Vor Kurzem hat Slat sein Portfolio um die Reihe Synaps erweitert. Dabei handelt es sich um Outdoor-Gehäuselösungen, die zur Vereinfachung komplexer Netzwerk-Schnittstellen in der Videoüberwachung sowie in WLAN- und Mesh-Netzwerken dienen sollen.

Ein Novum bei diesem Produkt ist laut Slat der ausfallsichere integrierte Switch, der in Verbindung mit gesicherten Kommunikationsprotokollen den zuverlässigen Betrieb von PoE-Anwendern und den geschützten Transfer der Daten zur Leitzentrale garantieren soll. Die zu versorgenden Geräte lassen sich per Reboot-Funktion fernüberwachen. Durch eine sogenannte Device-Activity-Monitoring-Funktion (DAM) lassen sich Fehlerquellen identifizieren, automatische Reboots per Port durchführen und über SNMP V1 und V3, HTTPS oder BACnet IP weiterleiten. Mikrounterbrechungen werden laut Slat so abgefangen, größere Störungen oder Schäden verhindert.

Die Besonderheit von Synaps ist laut Hersteller das werkseitig vorgefertigte Netzwerk-Schnittstellen-Outdoor-Gehäuse, in das ein Komplettpaket aus Switch, DC-USV (LiFePO4-Technik) und Überspannungsableiter eingebaut ist und das außerdem Platz für zusätzliche Bauteile des Betreibers (Medienkonverter, Videorekorder, WLAN-Verstärker, 4G-Router etc.) bietet.

Die Box entspricht laut Hersteller IP66/IK10 und verfügt über eine Temperaturbeständigkeit von -10 °C bis + 50 °C im Normalbetrieb. Das Plug-and-Play-Konzept ermögliche zudem eine einfache und schnelle Montage in Verbrauchernähe, was lange Kabelwege und Risiken durch Kabelschäden verhindern soll.

Weitere Informationen stehen unter www.slat.com zur Verfügung.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Aquaman Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Weitere Artikel zu Ciena Limited Main Airport Center

Matchmaker+