Firewall-Lösungen sind mit SFOS oder Sophos UTM erhältlich

Sophos: Neue Firewall-Appliances bieten mehr Anbindungsoptionen

31. August 2017, 10:24 Uhr | Von Timo Scheibe.

Sophos hat sein Portfolio um neue Modelle der SG- und XG-Rackmount-Appliances ergänzt. Diese sollen erweiterte Verbindungsoptionen bieten und seien laut Hersteller dazu geeignet, bestehende System zu erweiterten oder alte Firewall-Lösungen zu ersetzen. Die neuen Modelle weisen zwar laut Hersteller dieselben Hardwarespezifikationen auf, ein IT-Security-Spezialist könne jedoch zwischen Sophos XG Firewall (SFOS) und Sophos UTM als Softwareplattform wählen. Zudem ließen sich beide Appliances ohne zusätzliche Hardware mit Sandstorm-Sandboxing-Technik erweitern.

Mit den neuen SG- und XG-Appliances hat der Hersteller nach eigenen Angaben ein modulares System für die Connectivity mit einer Vielzahl von Flexi-Port-Modulen geschaffen. Ausgestattet sind die 1HE-Appliances mit zwei fehlersicheren Bypass-Port-Paaren und einem optionalen Bypass-Flexi-Port-Modul für alle XG-Modelle mit einer oder zwei Höheneinheiten.

Optional seien PoE-Flexi-Port-Module inklusive Stromversorgung für Wireless Access Points oder andere Geräte erhältlich. Des Weiteren seien bereits die Appliances mit den kleineren 1HE-Systemen mit verbesserten Redundanzfunktionen ausgestattet, so der Security-Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.sophos.com/de-de.aspx.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu C.M. Dobrick GmbH

Weitere Artikel zu General Electric Dtl. Holding GmbH

Matchmaker+