Board-to-Board- und Wire-to-Board-Anschlussmöglichkeit verringern den Platzbedarf

Steckverbindersystem für LED-Beleuchtungsanwendungen

30. Mai 2012, 5:07 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Molex stellt sein Steckverbindersystem Flexi-Mate für LED-Beleuchtungsanwendungen vor. Das System ist auf die Anforderungen von Leuchtenherstellern ausgerichtet, insbesondere von Beleuchtungen, die für Büroumgebungen konzipiert sind. Die Lösung beinhaltet Board-to-Board- und Wire-to-Board-Anschlussmöglichkeiten, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Haustechnik mit großem Potenzial

Belden will bei Steckverbindern und Connectivity-Systemen wachsen

Konvergierende Schnittstellen

Durch die zunehmende Verwendung von LEDs in Büroumgebungen steigt die Nachfrage nach neuen, flachen und kompakten Steckverbindersystemen, meint Matthijs Peters, European Industry Manager Lighting bei Molex. Das System bietet der Hersteller in standardmäßiger zweipoliger Ausführung an. Zudem verfügt es über ein Kontaktteil mit Zweipunktkontaktierung, das für sicheren elektrischen Kontakt sorgt, sowie über eine robuste, platzsparende, formschlüssige seitliche Verriegelungen bei Wire-to-Board-Steckverbindern.

Eine Einsteckführung bei den Leiterplattenversionen ermöglicht ein reibungsloses Einstecken und schützt die Kontaktelemente beim Ein- und Ausstecken. Für unterschiedliche Umgebungsbedingungen und Anforderungen gibt es Varianten aus halogenarmen und nicht halogenarmen Material, so Molex.

Weitere Informationen gibt es unter www.molex.com/link/fleximate.html.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unitechnik Cieplik + Poppek AG

Matchmaker+