Weidmüller auf der "Wind Energy Hamburg" - Halle B6 EG, Stand 252

Top- und Bottom-Box: Automatisierungslösung für Kleinwindenergieanlagen

10. August 2016, 9:42 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Auf der diesjährigen Weltleitmesse "Wind Energy Hamburg" präsentiert Weidmüller seine Lösungen für Windenergieanlagen. Dazu gehören unter anderem die Top- und Bottom-Box, zwei zertifizierte, betriebsbereite Schaltschränke. Beide Schaltschränke entstanden laut Weidmüller in enger Partnerschaft mit einem namhaften Hersteller von Windenergieanlagen.

20150315
Auf der diesjährigen Weltleitmesse "Wind Energy Hamburg" präsentiert Weidmüller seine Lösungen für Windenergieanlagen. Dazu gehören unter anderem die Top- und Bottom-Box, zwei zertifizierte, betriebsbereite Schaltschränke.

Das Bestreben des Herstellers ist es nach eigenem Bekunden, nicht nur einzelne Komponenten zu liefern, sondern Automatisierungs- und Lösungskonzepte zu erarbeiten, die die Effizienz von Windenergieanlagen steigern und Arbeitsprozesse vereinfachen. Dazu offeriere Weidmüller einen entsprechenden "Full-Service". Er  besteht aus Anlagenprojektierung und Anlagenautomation, Visualisierung, Cloud-Services sowie individueller Assemblierung. Das Visualisierungspaket bietet dem Service-Techniker im Rahmen der Anlagenwartung einen schnellen und intuitiven Zugriff auf relevante Informationen sowie Prüfroutinen. Ein schneller Fernzugriff aus der Leitwarte oder auch von unterwegs kann demnach über einen Cloud-Service oder über die Web-basierende Fernwartungslösung U-link erfolgen.

Weitere Informationen gibt es unter www.weidmueller.com.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ciena Limited Main Airport Center

Weitere Artikel zu OVH

Weitere Artikel zu Hugo Müller GmbH

Weitere Artikel zu Bromium

Matchmaker+