Hohe Speicherkapazität und Transferraten für hohe Auflösungen

Toshiba: 10-TByte-HDD speziell für Videoüberwachungssysteme

30. November 2017, 7:01 Uhr | Von Timo Scheibe.

Toshiba hat mit der neuen MD06ACA-V-HDD-Serie sein Portfolio an 3,5-Zoll-Festplatten der SV-Serie für Videoüberwachungssysteme erweitert. Die neuen Modelle verfügen nach Herstellerangaben über Speicherkapazitäten von bis zu 10 TByte und sollen außerdem höhere Transferraten als die vorhergehenden MD04ABA-V-Modelle bieten. Durch die höheren Kapazitäten und Transferraten sind laut Hersteller auch Kamera-Streams mit höherer Auflösung möglich. Auf diese Weise sollen sich auch steigende Compliance-Vorgaben für Überwachungsdaten einfacher erfüllen lassen.

Darüber hinaus sei die MD06ACA-V-Serie für 24/7-Streaming-Szenarien ausgelegt und speziell für den Einsatz in SDVR (Surveillance Digital Video Recorder)-, SNVR (Surveillance Network Video Recorder)- und Hybrid-SDVR-Systemen konzipiert. Die durchgehende Transferrate des 10-TByte-Modells der Reihe gibt Toshiba mit 237 MBit/s an. Daneben sind noch Speicherkapazitäten von 6 TByte und 8 TByte erhältlich. Die Umdrehungsgeschwindigkeit der neuen HDDs beträgt nach Bekunden des Herstellers 7.200 Umdrehungen pro Minute. Zudem verfügen die Laufwerke der Serie über eine SATA-6GBit/s-Schnittstelle mit einem dynamischen Puffer von 256MiB.

Weitere Informationen finden sich unter www.toshiba.semicon-storage.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cyber Ark

Weitere Artikel zu KnowBe4

Weitere Artikel zu Atempo

Weitere Artikel zu De Naamplaat Büro Deutschland

Matchmaker+