Katimex mit weiterer Generation der Kabelinstallationshilfe

Verbessertes Tool zur Kabelinstallation: Kati Blitz compact 2.0

22. Dezember 2016, 7:21 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Mit dem Kati Blitz compact 2.0 bringt Katimex eine weitere Generation seines Werkzeugs zur Verkabelungsinstallation auf den Markt. Das neue Design biete laut Hersteller nicht nur eine besondere Optik, sondern zeichne sich vor allem durch eine gute Ergonomie aus. Grund seien die gemeinsame Entwicklung mit Elektroinstallateuren und die dadurch perfekte Anpassung an die Bedürfnisse der Anwender. Als Nachfolger des Modells Kat Blitz Vario hat das neue Gerät in der 20- und 30-m-Version nun eine Kurbelfunktion, um das Polykat-Glasfaserband nach dem Gebrauch schnell und einfach wieder in das Gehäuse einzuspulen. Außerdem ist der Kati Blitz compact 2.0 in einer 50-m-Variante erhältlich.

Dank der Kombination aus der Anfangshülse 2.0 und der Flexisonde 2.0 lassen sich laut Herteller nun auch schwierigste Strecken durchfahren. Biegeradien bis 30 mm und Streckenverläufe mit mehreren Kurven seien kein Problem. Die Anfangshülse schützt mit einem speziellen Kunststoffmantel den empfindlichen Übergang zwischen Hülse und Band. Die Zugfestigkeit von 100 kg bleibe dabei erhalten.

Zu den weiteren Neuerungen zählen das Service-Fach mit Reparatur-Set, Zugösen, einem Ziehstrumpf, Anfangshülsen 2.0 und Flexisonden 2.0. Der neue Bandauslass ist zum einen dank eingearbeiteter Glasfasern besonders verschleißfest, zum anderen verfügt er über eine Rücklaufsicherung, sodass das Band beim Einkurbeln nicht ungewollt in das Gehäuse rutschen kann.

Katimex_2
Zu den weiteren Neuerungen des Kati-Blitz-Geräts zählt das Service-Fach mit Reparaturset, Zugösen, einem Ziehstrumpf, Anfangshülsen 2.0 und Flexisonden 2.0.

Das Gerät ist dank des M5-Außengewindes mit allen Zubehörteilen des Kati Blitz und Kabelmax kompatibel.

Weitere Informationen gibt es unter www.katimex.de.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu M.K. Computer Electronic

Weitere Artikel zu Tarox Systems & Services GmbH

Weitere Artikel zu A.T. Kearney GmbH

Matchmaker+