Bosch erweitert BVMS 7.5 um den BVMS Viewer

Video-Management-System für kleine und mittlere Anwendungen

12. Mai 2017, 12:43 Uhr   |  Von Timo Scheibe.

Video-Management-System für kleine und mittlere Anwendungen

Mit einer kostenlosen Einstiegsversion will es Bosch Geschäften und kleineren Unternehmen ermöglichen, Live-Videodaten von Überwachungskameras in hoher Auflösung auf PCs darzustellen, Videodaten abzuspielen und mithilfe von forensischer Suche zu durchsuchen. Dazu hat der Hersteller sein Video-Management-System (BVMS) 7.5 um den BVMS Viewer erweitert. Dieser sei einfach zu installieren und könne kostenlos über die Bosch-Website bezogen werden.

Um Live-Videodaten anzuzeigen oder Videoaufzeichnungen wiederzugeben, seien nur zwei Konfigurationsschritte nötig: Benutzer fügen die ausgewählten Geräte dem System hinzu und gruppieren diese anschließend wie gewünscht. Auf diese Weise könne der Nutzer bei einem Vorfall, etwa bei einem Diebstahl, die Suche in den Videodaten auf einen bestimmten Bereich eingrenzen. Laut Bosch ist der Viewer zudem in der Lage, den Teil der Videoaufnahmen zu finden, der diese verdächtigen Bewegungen erhält, und zeigt diese auf dem Bildschirm des PCs oder Notebooks an. Eine stundenlange Sichtung des Materials sei dadurch nicht mehr notwendig.

Darüber hinaus handele es sich beim BVMS Viewer um eine skalierbare Lösung für Windows-basierte Betriebssysteme und unterstütze alle herstellereigenen Videoprodukte. Auch könne der Nutzer das System flexibel erweitern. In der kostenlosen Einsteigervariante unterstützt die Software 16 Videokameras und fünf Aufzeichnungsgeräte an bis zu 16 verschiedenen Standorten. Falls der Anwender erweiterte Funktionen benötigt, kann er das System nach Herstellerangaben zu einem vollwertigen Video-Management ausbauen. Dabei bleibe die bestehende Konfiguration und Bedienung bestehen.

Weitere Informationen finden sich unter www.boschsecurity.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Effizienteres Video-Streaming für Überwachungs-Terminals
Access Professional Edition: Neue Funktion soll Zutrittswiederholung verhindern
10GbE-Switches für kleine und mittlere Unternehmen

Verwandte Artikel

Bosch

IP-Video-Management

IP-Videoüberwachung