Wagner auf der Security Essen 2016

Wagner: Ansaugrauchmelder, Löschtechnik und Brandvermeidung

12. August 2016, 10:08 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Der Brandschutzexperte Wagner stellt seine Produkte vom 27. bis 30.09.2016 auf der Security in Essen aus. Auf der weltweit bedeutendsten Messe für Sicherheit und Brandschutz will der Hersteller damit Innovationen zukunftsfähiger Brandschutzlösungen zeigen: Ansaugrauchmelder, Löschtechnik, Brandvermeidung und Gefahren-Management.

wagner_titanus-familie
Wagner zeigt auf der Security in Essen unter anderem seine Titanus-Brandmeldesysteme.

Für Bereiche, in denen spezifische Täuschungsgrößen wie Zigarettenrauch, Theaternebel oder auch Staub zu Fehlalarmen führen können, führt Wagner in diesem Jahr das System Titanus Multi Sens ein. Der anlernbare Ansaugrauchmelder erkennt, was brennt und was nur täuscht - beispielsweise Theaternebel oder Zigarettenrauch. Das neuartige mehrdimensionale optische Detektionsverfahren zeigt der Hersteller in Brandversuchen auf der Security Essen live.

Wagner zeigt seine Lösungen unter dem Motto "Visions Become Reality" in Halle 3, Stand 3D44.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Crucial

Weitere Artikel zu OVH

Weitere Artikel zu Kleinelectronic GmbH

Matchmaker+