Netzwerk-Monitoring im neuen Gewand

Whatsup Gold 11 mit Webadministration

1. Februar 2007, 23:55 Uhr |

Die Netzwerk-Monitoring-Software Whatsup Gold von Ipswitch erhielt mit der Version 11 eine komplett neue Webadministration basierend auf Ajax und Jscript sowie frei konfigurierbare Workspaces mit mehr als 100 anpassbaren Berichtstypen. Dank der neuen Reports können Administratoren zum Beispiel grafische oder Text-Reports ad hoc an Kollegen weiterleiten oder regelmäßig an interne oder externe Entscheidungsträger versenden. Darüber hinaus lassen sich nun auch IPv6-Plattformen überwachen. Außerdem kann der Anwender nun auch Gruppen von passiven Monitoren oder Wartungsperioden wählen.

Auch die Whatsup Engine selbst kann der Anwender nun überwachen. Zudem wurde die Auswertung von SNMP-Daten erweitert (addieren, Fehlerabweichungen korrigieren, Daten korrelieren).

Whatsup Gold v11 ist ab 5. Februar in der Standard und Premium Edition erhältlich. Die Listenpreise für die Premium Edition beginnen bei 2595 Euro (bis 100 überwachte Geräte). Eine Lizenz der Standard Edition für bis zu 100 überwachte Geräte kostet laut Liste knapp 2000 Euro.

LANline/dp


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+