Cloudian kündigte sein Remote-Managed-Service-Angebot HyperCare an. Mit dem Service bietet das Unternehmen ein komplettes Management von hauseigenen Objektspeicherlösungen im anwendereigenen Rechenzentrum. Darüber hinaus hat Cloudian sein bestehendes Service-Angebot für Unternehmen, die ihre Speicherinfrastruktur selbst verwalten wollen, um das erweiterte Monitoring-Angebot Support Plus ergänzt.
Die steigenden Datenmengen bieten neue Möglichkeiten, Insights zu gewinnen und Innovationen zu fördern. Dabei ist die Verwaltung dieser Daten, um sicherzustellen, dass sie geschützt und bei Bedarf leicht zugänglich sind, komplexer geworden. Für viele Unternehmen verschärft sich die Herausforderung, da es gerade in Zeiten von begrenzten Budgets immer schwieriger ist, geeignete Fachkräfte einzustellen.
HyperCare gehe auf diese Herausforderungen ein, indem Datenspeicher-Fachleute von Cloudian die Verantwortung für die Verwaltung der Storage-Appliances und -Software der Anwenderunternehmen in deren eigenen Rechenzentren übernehmen. Dies beinhaltet laut dem Anbieter Monitoring, Upgrades und Erweiterungen, Incident- und Change-Management sowie ein monatliches Reporting über Service-Level und Health-Check. Darüber hinaus stehe ein qualifizierter Berater zur Verfügung, der bestmögliche Prozesse für den laufenden Betrieb und die künftige Planung gewährleisten soll.
HyperCare übernehme alle täglichen Verwaltungsaufgaben und ermögliche es Unternehmen, Speicherressourcen wie in einer Public Cloud zu nutzen, jedoch hinter ihrer Firewall und bei voller Kontrolle.
Als Erweiterung des bestehenden Support-Services führt Cloudian Support Plus ein. Das Angebot biete ein erweitertes 24/7-Monitoring für alle Service-Prioritäts-Stufen sowie eine persönliche Beratung zur Software- und Hardware-Wartung und zum Cluster-Management.
HyperCare und Support Plus sind ab sofort verfügbar.