NetApp: StorageGrid-Lösung SG100 für Mittelständler

Load Balancer für Objektspeicher-Workloads

08. Februar 2021, 08:00 Uhr   |  Anna Molder

Load Balancer für Objektspeicher-Workloads
© LANline

NetApp, Cloud- und datenorientierter Softwareanbieter, bietet mit dem SG100 eine neue Version seines Load Balancers SG1000 an. Dieser richte sich an die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen. Die StorageGrid-Lösung SG100 ähnle der Vorgängerversion in der Funktionalität, habe jedoch kostengünstigere Prozessoren verbaut.

StorageGrid unterstütze Unternehmen mit flexiblen Implementierungen, differenzierten Service-Levels und Hybrid-Cloud-Workflows bei der Verwaltung großer Datenmengen. Die Lösung stellt laut NetApp sicher, dass die Daten kosteneffizient und immer verfügbar sind – unabhängig von geografischem Standort und Cloud-Umgebung. Dabei soll StorageGRID sicher, hochkompatibel und flexibel sein.

Objektspeicher-Implementierungen erfordern Load Balancer, damit der Datenverkehr effizient zwischen den Benutzern und den verschiedenen Storage-Knoten in der Installation fließen kann. Das 2019er-Modell SG1000 verfüge über Doppelprozessoren mit je 40 Kernen und vier 100 Gigabit-Ethernet-Schnittstellen und sei damit für mittlere bis große StorageGrid- und FabricPool-Implementierungen geeignet.

Speziell für StorageGrid-Implementierungen der Einstiegs- und Mittelklasse bietet NetApp laut eigenen Angaben den SG100 an. Auf diesem laufe die gleiche Software wie auf dem SG1000 und er biete die gleiche Funktionalität sowie den gleichen 1U-Footprint. Die Load Balancer unterscheiden sich darin, dass im SG100 kostengünstige Zehn-Kern-Prozessoren und vier 10/25-Gigabit-Ethernet-Schnittstellen verbaut sind, so der Anbieter. Beide Geräte seien für Objektspeicher-Workloads konzipiert. Zusammen mit der StorageGrid-Software sollen sich somit Implementierungen aller Art vereinfachen lassen. Ein Spezialist konkret dafür sei nicht mehr nötig.

Weitere Informationen stehen unter www.netapp.com zur Verfügung.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

NetApp GmbH

Netapp

Storage-Lösung