Pure Storage: Storage-as-a-Service für externe Mitarbeiter

Speicherplatz mit Pure-as-a-Service buchbar

22. Mai 2020, 08:00 Uhr   |  Anna Molder

Speicherplatz mit Pure-as-a-Service buchbar
© Pure Storage

In den vergangenen Wochen standen Unternehmen weltweit vor der Herausforderung, IT-Ressourcen rasch für einen Teil ihrer Belegschaft bereitzustellen, die nun von zuhause aus arbeitet. Vielerorts habe dies zu dringenden und nicht budgetierten Speicheranforderungen geführt, um die für wichtige Anwendungen und Dienste benötigte Infrastruktur zu verbessern.

Pure Storage will es nach eigenen Angaben Anwendern einfacher machen, Speicherplatz zu nutzen. Diese Initiative umfasse die Verpflichtung zu schneller Lieferung, neue Remote-Installationsoptionen und Verbesserungen an Pure-as-a-Service, dem Storage-as-a-Service-Verbrauchsmodell von Pure.

Pure-as-a-Service soll On-Premises- und Cloud-Storage-Services einschließen. Ein Vorteil der Service-Lösung ist laut Anbieterangaben, dass Nutzer die Möglichkeit haben, Ausgaben aus OPEX-Budgets zu tätigen. Außerdem soll Pure die Speicher vollständig überwachen, sodass keine weiteren Geräte zur Überwachung notwendig seien. Die kurze Vertragslaufzeit sei sowohl für temporäre als auch langfristige Projekte geeignet. Darüber hinaus sollen Nutzer die Möglichkeit haben, ohne zusätzliche CAPEX-Ausgaben oder gestaffelte Mietverträge nach oben, nach außen und sogar nach unten zu skalieren, wenn sich die Bedürfnisse ändern.

Pure-as-a-Service kombiniere Datei-, Block- und Objektspeicherung, um Anwendungsfälle zu unterstützen, die Unternehmen derzeit benötigen. Pure bietet Nutzern an, von seinen Technikern einen Installations-Service mit geringem Aufwand durchführen zu lassen. Ziel sei es, Anwendern bei der Einhaltung von Zugangsbeschränkungen und Shelter-in-Place-Bestellungen zu helfen. Der gesamte Installationsprozess könne aus der Ferne erfolgen. Ausnahmen sind Montage und Anschluss.

Weitere Informationen stehen unter www.purestorage.com/de/ zur Verfügung.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen