Rohde & Schwarz zeigt R&S-MXO-4-Serie

Oszilloskop der nächsten Generation

4. Oktober 2022, 8:00 Uhr | Jörg Schröper
© Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz erweitert sein Oszilloskop-Portfolio um eine komplett neue Serie, die mit einer ganzen Reihe von Branchenneuheiten aufwarten soll. Das neue R&S-MXO-4-Oszilloskop verfügt über eine Echtzeit-Aktualisierungsrate von über 4,5 Millionen Messkurven pro Sekunde. Damit können Entwicklungsteams mehr Signaldetails sehen und mehr seltene Ereignisse erfassen als mit jedem anderen Oszilloskop, so das Versprechen.

Durch einen 12-Bit-A/D-Wandler liefere die Serie die 16-fache Auflösung im Vergleich zu herkömmlichen 8-Bit-Oszilloskopen und ermögliche hochgenaue Messungen selbst bei höchsten Abtastraten. Mit einem Erfassungsspeicher von 400-M-Punkten pro Kanal gleichzeitig für alle vier Kanäle biete das Oszilloskop standardmäßig die bis zu hundertfache Speichertiefe vergleichbarer Geräte.

Die Serie umfasst Vierkanal-Modelle mit Bandbreiten von 200 MHz, 350 MHz, 500 MHz, 1 GHz und 1,5 GHz. Mit einem Grundpreis ab 7.600 Euro und einer Reihe von einzigartigen Funktionen soll sich das neue Gerät sowohl durch höchste Performance als auch durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-
Verhältnis auszeichnen, so der Hersteller weiter.
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Messtechnik

Weitere Artikel zu CLI Leit-und Informations- systeme GmbH

Weitere Artikel zu Packettrap

Weitere Artikel zu Back Market

Matchmaker+